Erstmuster

Italian translation: prima campionatura

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Erstmuster
Italian translation:prima campionatura
Entered by: Chiara De Rosso

10:20 Nov 25, 2006
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
German term or phrase: Erstmuster
Nella parte che riguarda l'oggetto contrattuale trovo:
der Beitrag zu den Werkzeugkosten wird nach Genehmigung der Erstmuster durch XXX an YYY bezahlt.

Grazie
Chiara De Rosso
prima campionatura
Explanation:
Definition:

Erstmuster sind Teile, die nach freigegebenen Zeichnungen vollständig mit serienmäßigen Betriebsmitteln und
unter serienmäßigen Bedingungen hergestellt werden.
Anlässe zur Vorstellung von Erstmuster:
– Neuer Lieferant ,
– Wechsel eines Lieferanten ,
– Neues Teil im KB SfS-Programm,
– Änderung an bestehenden Produkten bei Auswirkung auf Montage, Verwendung oder Funktion und Fertigung,
– Änderung an bestehenden Fertigungsverfahren bzw. -bedingungen beim Lieferanten,
– Wechsel der Fertigungsstätte des Lieferanten,
– Wechsel eines Unterlieferanten des Lieferanten,
– Längeres Aussetzen der Fertigung von mindestens drei Jahren.


und:
Erstmuster:
Erste Teile oder Erzeugnisse, die mit den für die Serienfertigung vorgesehenen Einrichtungen, Verfahren und Bedingungen gefertigt wurden.

Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
grazie mille!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1prima campionatura
Christel Zipfel
3i primi campioni
a05


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
i primi campioni


Explanation:



    Reference: http://www.wireless-italia.com/content/view/123/26/
a05
Native speaker of: Native in RussianRussian

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
prima campionatura


Explanation:
Definition:

Erstmuster sind Teile, die nach freigegebenen Zeichnungen vollständig mit serienmäßigen Betriebsmitteln und
unter serienmäßigen Bedingungen hergestellt werden.
Anlässe zur Vorstellung von Erstmuster:
– Neuer Lieferant ,
– Wechsel eines Lieferanten ,
– Neues Teil im KB SfS-Programm,
– Änderung an bestehenden Produkten bei Auswirkung auf Montage, Verwendung oder Funktion und Fertigung,
– Änderung an bestehenden Fertigungsverfahren bzw. -bedingungen beim Lieferanten,
– Wechsel der Fertigungsstätte des Lieferanten,
– Wechsel eines Unterlieferanten des Lieferanten,
– Längeres Aussetzen der Fertigung von mindestens drei Jahren.


und:
Erstmuster:
Erste Teile oder Erzeugnisse, die mit den für die Serienfertigung vorgesehenen Einrichtungen, Verfahren und Bedingungen gefertigt wurden.



Christel Zipfel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 195
Grading comment
grazie mille!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabina Winkler CAPIRSI
3 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search