Eindrucksnote

Italian translation: nota sullo stato mentale

17:48 Apr 28, 2005
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: Eindrucksnote
Es geht um eine Zeugenbefragung. Der Zeuge ist sehr alt, deshalb wird diese "Eindrucksnote" über seinen geistigen Zustand von einem Sachverständigen ausgestellt.

Gibt es dafür einen spezifischen Ausdruck? Perizia sullo stato mentale scheint mir hier nicht angebracht, weil keine richtige Untersuchung stattgefunden hat.

Es heisst: Der Zeuge hinterließ trotz seines hohen Alters einen geistig gefestigten Eindruck. Seine Antworten waren stets auf die Frage bezogen und man spürte, dass era aus einem Fundus von Erinnerungen wählen konnte, der sehr reich war. Seine Antworten sind ohne Zweifel glaubwürdig und für dieses Verfahren ein wertvoller Beitrag.

Danke vielmals.
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
Italian translation:nota sullo stato mentale
Explanation:
"impressione sullo stato mentale"
Selected response from:

Marina Murrau
Italy
Grading comment
Danke vielmals.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4nota sullo stato mentale
Marina Murrau
3giudizio sul stato metale
Beate Simeone-Beelitz


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
giudizio sul stato metale


Explanation:
forse così?

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 81

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
nota sullo stato mentale


Explanation:
"impressione sullo stato mentale"

Marina Murrau
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 64
Grading comment
Danke vielmals.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search