besondere Härte (stellt eine ... dar)

Italian translation: risulta essere una misura di particolare durezza/particolarmente dura

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:besondere Härte (stellt eine ... dar)
Italian translation:risulta essere una misura di particolare durezza/particolarmente dura
Entered by: Sabine Wimmer

22:11 Nov 19, 2006
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Strafrecht
German term or phrase: besondere Härte (stellt eine ... dar)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

habt ihr eine schöne Formulierung parat für
"stellt eine besondere Härte dar"
Kontext
(die U-Haft stellt für den Angeklagten wegen seines schlechten Gesundheitszustandes eine besondere Härte dar)
Lieben Dank bereits jetzt
Saby
Sabine Wimmer
risulta essere una misura di particolare durezza/particolarmente dura
Explanation:
altro tentativo!
Selected response from:

Alessandra Carboni Riehn
Germany
Grading comment
Liebe KollegInnen, ihhr seid der Wahnsinn! Superschnelle Antworten, und das zu superspäter Stunde .. :-) Hab mich für Alessandras Nachricht entschieden, daher die Punkte an sie, aber danke auch allen anderen, denn ich bin der Ansicht dass alle Lösungen generell eine gute Übersetzung darstellen.
Wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag
Sabine
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2risulta essere una misura di particolare durezza/particolarmente dura
Alessandra Carboni Riehn
5...rappresenta un caso di particolare rigore
Giovanna N.
4singolare durezza (rappresenta una misura di..)
Armando Tavano
3rappresenta una situazione particolarmente dura
Margherita Ferrero


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
rappresenta una situazione particolarmente dura


Explanation:
qualcosa del genere

Margherita Ferrero
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 85

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
...rappresenta un caso di particolare rigore


Explanation:
-

Giovanna N.
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 820

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
singolare durezza (rappresenta una misura di..)


Explanation:
in carcere perché indiziata in base a uno degli articoli del codice penale ... psichiatriche veniva perseguitato con particolare durezza dal KGB. ...
www.alleanzacattolica.org/indici/dichiarazioni/korjagina180...


Armando Tavano
Dominican Republic
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 153

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
risulta essere una misura di particolare durezza/particolarmente dura


Explanation:
altro tentativo!

Alessandra Carboni Riehn
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 46
Grading comment
Liebe KollegInnen, ihhr seid der Wahnsinn! Superschnelle Antworten, und das zu superspäter Stunde .. :-) Hab mich für Alessandras Nachricht entschieden, daher die Punkte an sie, aber danke auch allen anderen, denn ich bin der Ansicht dass alle Lösungen generell eine gute Übersetzung darstellen.
Wünsche Euch allen einen guten Start in den Tag
Sabine

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giuseppe Duina
1 day 1 hr
  -> grazie Giuseppe

agree  Egidio Aiosa: schliesse mich an Alessandras Antwort an, denn U-Haft ist im italienischen eine MISURA CAUTELARE, vielleicht statt "dura" kann "gravosa" noch gesagt werden...
3 days 6 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search