EUGVVO

Italian translation: Regolamento sulla competenza giurisdizionale, il riconoscimento e l'esecuzione delle decisioni in materia civile e commerciale

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:EUGVVO
Italian translation:Regolamento sulla competenza giurisdizionale, il riconoscimento e l'esecuzione delle decisioni in materia civile e commerciale
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

13:48 Apr 7, 2005
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
German term or phrase: EUGVVO
Klage.
Muss eine EU-verordnung sein.
Wer kennt den genauen Wortlaut der Abkürzung?
Beate Simeone-Beelitz
Austria
EuGVVO
Explanation:
= Verordnung (EG) Nr. 44/2001 des Rates vom 22. Dezember 2000 über die gerichtliche Zuständigkeit und die Anerkennung und Vollstreckung von Entscheidungen in Zivil- und Handelssachen

= Regolamento (CE) n. 44/2001 del Consiglio del 22 dicembre 2000 concernente la competenza giurisdizionale, il riconoscimento e l'esecuzione delle decisioni in materia civile e commerciale

Eine Abkürzung in ital. kenne ich leider nicht
Selected response from:

Heide
Grading comment
vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5EuGVVO
Heide
4v.s.
Loredana Calo


Discussion entries: 2





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
v.s.


Explanation:
Hallo Beate!


...Übereinkommen (z.B. EuGVVO, Luganer Übereinkommen) als auch gesetzliche Regeln z.........3.15.2 EuGVVO .........Die EuGVVO gilt mittlerweile für alle Staaten der Europäischen Union und rege......ar ist Art. 5 Nr. 1 EuGVVO. Danach ist der Gerichtsstand des Erfüllungsortes maß......ung gilt Art.5 Nr.3 EuGVVO. Dies wird einen Großteil der im Internet auftretende.........Ist die EuGVVO nicht anwendbar, muss für die Bestimmung der Zuständigkeit ein...


--------------------------------------------------
Note added at 2005-04-07 14:14:16 (GMT)
--------------------------------------------------

EuGVVO (bis 2001 EuGVÜ)
Die EuGGVO gilt mittlerweile für alle Staaten der Europäischen Union und regelt neben der gerichtlichen Zuständigkeit auch die Anerkennung und Vollstreckung zivilrechtlicher und handelsrechtlicher Entscheidungen.


--------------------------------------------------
Note added at 2005-04-07 14:16:17 (GMT)
--------------------------------------------------

Ciao Befanetta81,

EuGVVO => Europäische Gerichtsvollstreckungs-Verordnung

Scusa, non avevo visto la tua nota.

--------------------------------------------------
Note added at 2005-04-07 15:23:13 (GMT)
--------------------------------------------------

Spiegazione: ciao beate, cerchiamo insieme di ricostruire l\'abbreviazione:

Eu: Europäische

G: Gerichts/gerichtlich

VVO: Vollstreckungsverordnung

L\'acronimo EuGVVO della Convenzione di Lugano prevede che per tutti gli Stati dell\'Unione Europea gli Ordini Esecutivi Giudiziari siano riconosciuti dal ricorrente.

Questo dovrebbe valere sia per il diritto civile che commerciale.


    Reference: http://dejure.org/gesetze/EuGVVO/15.html
    Reference: http://www.e-recht24.de/artikel/ipr/18.html
Loredana Calo
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 28

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
EuGVVO


Explanation:
= Verordnung (EG) Nr. 44/2001 des Rates vom 22. Dezember 2000 über die gerichtliche Zuständigkeit und die Anerkennung und Vollstreckung von Entscheidungen in Zivil- und Handelssachen

= Regolamento (CE) n. 44/2001 del Consiglio del 22 dicembre 2000 concernente la competenza giurisdizionale, il riconoscimento e l'esecuzione delle decisioni in materia civile e commerciale

Eine Abkürzung in ital. kenne ich leider nicht


Heide
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 307
Grading comment
vielen Dank




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search