Ankersteine

Italian translation: tasselli scorrevoli

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ankersteine
Italian translation:tasselli scorrevoli
Entered by: giovanna diomede

13:25 May 14, 2019
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Law: Patents, Trademarks, Copyright
German term or phrase: Ankersteine
Hierbei weist das Trägerteil ein quer zu seiner Längsrichtung und auch quer zur Längsrichtung der Grundschiene verlaufendes Langloch auf, innerhalb dessen ein exzentrisch angeordneter Kopf eines in der Grundschiene drehbar gelagerten Justierelementes angeordnet ist.
Somit kann unter Zuhilfenahme eines einfachen Werkzeuges, beispielsweise eines Schraubendrehers, eine Justierung durch Verdrehen des Kopfes herbeigeführt werden.
Die Festlegung der Grundschiene am Blendrahmen erfolgt in bekannter Weise durch **Ankersteine**, welche drehbar gegenüber der Grundschiene angeordnet sind und eine Verspannung innerhalb einer entsprechend dimensionierten C-förmigen Nut des Blendrahmens ermöglichen.

Tasselli di ancoraggio?
giovanna diomede
Italy
tassello scorrevole
Explanation:
vedi discussione - grazie Giovanna!
Selected response from:

Katja Fels
Germany
Grading comment
grazie
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4tassello scorrevole
Katja Fels
3dispositivi di ancoraggio a corpo morto
Katia Tolone


Discussion entries: 3





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
dispositivi di ancoraggio a corpo morto


Explanation:
https://www.cantierepro.com/dispositivi-di-ancoraggio-a-corp...

https://iate.europa.eu/search/standard/result/1557845076517/...

Katia Tolone
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 3

18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
tassello scorrevole


Explanation:
vedi discussione - grazie Giovanna!

Katja Fels
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2
Grading comment
grazie




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search