Anteilsuebertragung

Italian translation: trasferimento di quote

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Anteilsuebertragung
Italian translation:trasferimento di quote
Entered by: sabina moscatelli

20:06 Jan 30, 2003
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents / Vergleich
German term or phrase: Anteilsuebertragung
Fuer den Fall Ihres Einverstaendnisses wuerden wir uns bemuehen, einen kurzfristigen Protokollierungstermin zu bekommen.
Wegen der Anteilsuebertragung, die ebenfalls noch im Februar dieses Jahres vollzogen werden soll, koennen wir gemeinsam einen Beurkundungstermin bei Herrn Notar X vor dem seinerzeit der Gesellschaftsvertrag mit Ihnen beurkundet wurde, abstimmen.
Non riesco a capire cosa si intenda per Anteilsuebertragung. Si tratta forse della cessione delle quote? ... visto che il testo fa riferimento a un concordato.
paolavi
trasferimento di quote
Explanation:
o di partecipazioni
Selected response from:

sabina moscatelli
Italy
Grading comment
Grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5trasferimento di quote
sabina moscatelli
4cessione di quote
Laura Di Santo


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
trasferimento di quote


Explanation:
o di partecipazioni

sabina moscatelli
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 3384
Grading comment
Grazie!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  clodinski
23 mins

agree  langnet: "trasferimento di quote (societarie)", falls es sich z.B. um eine GmbH/s.rl. handelt, "partecipazioni" eher, wenn es um eine AG geht. Dann könnte es auch "cessione" sein, aber mehr im Sinne von "verkaufen".
1 hr

agree  Gilda Manara
10 hrs

agree  nicolett
11 hrs

agree  Emilia Corsanego (X)
12 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
cessione di quote


Explanation:
il senso mi sembra abbastanza chiaro

Laura Di Santo
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 1526




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search