Steuermessbetrag

Italian translation: imponibile al netto delle deduzioni

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Steuermessbetrag
Italian translation:imponibile al netto delle deduzioni
Entered by: Antonella Andreella (X)

16:57 Oct 20, 2004
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Taxation & Customs
German term or phrase: Steuermessbetrag
Für steuerpflichtige Gewerbebetriebe ist eine Erklärung zur Festsetzung des Steuermessbetrags und in den Fällen des § 28 außerdem eine Zerlegungserklärung abzugeben 2 Zur Abgabe verpflichtet ist der Steuerschuldner (§ 5). 3 Die Erklärungen müssen von ihm oder von den in § 34 der Abgabenordnung1) bezeichneten Personen eigenhändig unterschrieben werden.

Aliquota?

GIA

se date un'occhiatina anche altre domande precedenti...
Antonella Andreella (X)
Italy
(base) imponibile
Explanation:
Soweit ich weiß, ist die aliquota d'imposta die Steuermesszahl, ein Prozentsatz, der auf den Steuermessbetrag, der sich nach Abzug von Steuerfreibeträgen etc. ergibt, angewandt wird.

Selected response from:

Martina Frey
Grading comment
Grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3parametro d'imposta
Paola75 (X)
3(base) imponibile
Martina Frey


  

Answers


12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(base) imponibile


Explanation:
Soweit ich weiß, ist die aliquota d'imposta die Steuermesszahl, ein Prozentsatz, der auf den Steuermessbetrag, der sich nach Abzug von Steuerfreibeträgen etc. ergibt, angewandt wird.



Martina Frey
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Grazie!

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
parametro d'imposta


Explanation:
Il Tàino suggerisce "parametro d'imposta"

--------------------------------------------------
Note added at 15 hrs 21 mins (2004-10-21 08:18:29 GMT)
--------------------------------------------------

Tuttavia alla voce \"Zerlegung\" il Tàino riporta il seguente esempio
\"Zerlegung des Steuermessbetrages = scomposizione della base imponibile\". Probabilmente, quindi, la soluzione suggerita da Martina è migliore.


Paola75 (X)
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search