Fadenalgen und Schmieralgen

Italian translation: alghe filamentose e patinose

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Fadenalgen und Schmieralgen
Italian translation:alghe filamentose e patinose
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

14:26 Nov 15, 2004
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Livestock / Animal Husbandry / Aquarium
German term or phrase: Fadenalgen und Schmieralgen
ich weiß, dass diese Algen zu den Grünalgen (lat. CHLOROPHYTO) zählen, finde aber keine spezifischeren Namen. Auch die genaue lateinische Bezeichnung wäre bereits eine Hilfe.

Danke für Eure rasche Hilfe,
Beate
Beate Simeone-Beelitz
Austria
alghe filamentose e alghe patinose
Explanation:
ciao fellach,
ma le "Schmieralgen" dovrebbero essere rossastre...
(Cyanobakterien = Schmieralgen)
Selected response from:

kurica
Grading comment
Danke, für meinen Bedarf ist eine praktische Übersetzung besser als eine allzu wissenschaftliche.
Danke!
Beate
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3alghe filamentose
Sabina Winkler CAPIRSI
3alghe filamentose e alghe patinose
kurica


  

Answers


56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
alghe filamentose e alghe patinose


Explanation:
ciao fellach,
ma le "Schmieralgen" dovrebbero essere rossastre...
(Cyanobakterien = Schmieralgen)


    Reference: http://www.tropicalportal.com/asp/fl-text-cyano.asp
kurica
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, für meinen Bedarf ist eine praktische Übersetzung besser als eine allzu wissenschaftliche.
Danke!
Beate

54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
alghe filamentose


Explanation:
Fadenalgen sind >alghe filamentose<
gehören die Schmieralgen zu den Blaualgen? >alghe blu>?

vielleicht hilft es ein wenig

--------------------------------------------------
Note added at 55 mins (2004-11-15 15:22:29 GMT)
--------------------------------------------------

guck da mal... http://www.provinz.bz.it/umweltagentur/2909/seen/see_d_4.htm

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 37 mins (2004-11-15 16:04:04 GMT)
--------------------------------------------------

Blaualgen (Süßwasser) oder \"rote Schmieralgen\" (Salzwasser)
Rote Schmieralge = Lyngbya sp., Oscillatoriales
http://www.aquacare.de/info/veroeff/schmier/schm01.htm

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 37 mins (2004-11-15 16:04:41 GMT)
--------------------------------------------------

Blaualgen (Süßwasser) oder \"rote Schmieralgen\" (Salzwasser)
Rote Schmieralge = Lyngbya sp., Oscillatoriales
http://www.aquacare.de/info/veroeff/schmier/schm01.htm

Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search