Nachfolgethemen

Italian translation: questioni / problematiche relative alla successione

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Nachfolgethemen
Italian translation:questioni / problematiche relative alla successione
Entered by: martini

15:04 Feb 18, 2020
German to Italian translations [PRO]
Marketing - Marketing / Market Research
German term or phrase: Nachfolgethemen
XXX spezialisiert sich durch Nutzung von Online-Kanälen auf den frühzeitigen und diskreten Austausch mit Firmeninhabern und -inhaberinnen, welche sich mit ***Nachfolgethemen*** (Firmenverkauf, interne Nachfolge etc.) beschäftigen.
Befanetta81
Italy
questioni / problematiche relative alla successione
Explanation:
ho scaricato la versione de e it di Dossier Nachfolge da
https://www.credit-suisse.com/ch/de/unternehmen/unternehmen-...


Spesso la ***questione della successione*** viene
discussa tra i collaboratori, i familiari e altri interessati
quando l’imprenditore stesso è ancora
lontano da un simile pensiero. È un fatto comprensibile,
perché con il **cambio di proprietà** e
direzione nell’impresa vengono prese decisioni
che riguardano tutti. Un imprenditore dovrebbe
quindi pensare al processo di successione ...

Die Nachfolgefrage wird unter den Mitarbeitenden,
den Familienangehörigen und anderen
Beteiligten häufig schon zum Thema, wenn der
Unternehmer selbst noch gar nicht daran denkt.
Dies ist verständlich, weil mit einem Eigentums- und
Führungswechsel im Unternehmen für alle
wichtige Veränderungen anstehen. Ein Unternehmer
sollte den Nachfolgeprozess deshalb
möglichst frühzeitig anstossen.
Selected response from:

martini
Italy
Grading comment
Grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Tematiche/questioni legate alla successione
Lorenzo Rossi
4questioni / problematiche relative alla successione
martini
4tematiche di succesione
Vittorio Ferretti


Discussion entries: 1





  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
tematiche di succesione


Explanation:
..

Vittorio Ferretti
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 5

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
questioni / problematiche relative alla successione


Explanation:
ho scaricato la versione de e it di Dossier Nachfolge da
https://www.credit-suisse.com/ch/de/unternehmen/unternehmen-...


Spesso la ***questione della successione*** viene
discussa tra i collaboratori, i familiari e altri interessati
quando l’imprenditore stesso è ancora
lontano da un simile pensiero. È un fatto comprensibile,
perché con il **cambio di proprietà** e
direzione nell’impresa vengono prese decisioni
che riguardano tutti. Un imprenditore dovrebbe
quindi pensare al processo di successione ...

Die Nachfolgefrage wird unter den Mitarbeitenden,
den Familienangehörigen und anderen
Beteiligten häufig schon zum Thema, wenn der
Unternehmer selbst noch gar nicht daran denkt.
Dies ist verständlich, weil mit einem Eigentums- und
Führungswechsel im Unternehmen für alle
wichtige Veränderungen anstehen. Ein Unternehmer
sollte den Nachfolgeprozess deshalb
möglichst frühzeitig anstossen.

martini
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 219
Grading comment
Grazie

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Tematiche/questioni legate alla successione


Explanation:
Tematiche/questioni legate alla successione

Lorenzo Rossi
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 17




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search