Separierbau

Italian translation: processo / fase di separazione

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Separierbau
Italian translation:processo / fase di separazione
Entered by: martini

07:14 Sep 21, 2018
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Automatischer Streifenseparierer
German term or phrase: Separierbau
Automatik Modus
Hauptmaske Automatik Separierer
Achtung!
Sind die Wellen frei (kein Material mehr in der Anlage)?
Falls ja, kann mit der Taste Start Module der neue **Separierbau** für alle Wellen gestartet werden.
Mit der Taste Datensatz Lesen wird ein neuer Datensatz vom Drehkreuz eingelesen
Diese Funktion ist optional.
Mit der Taste Scheiben parken werden die Scheiben geparkt.
Mit der Taste Streifendaten werden die Streifenanzahl, Streifenbreiten sowie Anzahl Separierscheiben kontrolliert bzw. geändert.

Mit der Taste Greifer parken werden die Greifer alle Wellen ohne die Scheiben auf die Parkposition geparkt.
Mit der Taste Rollenkorb untere Welle Starten (1) wird der aktuelle **Separierbau** für die Separierung 1 (erste Separierung nach der Schere, die untere Welle des Separierkorbs am Einlauf des Bremswagens [Modul 1]) gebaut.
Mit der Taste Rollenkorb obere Welle Starten (2) wird der aktuelle **Separierbau** für die Separierung 2 (erste Separierung nach der Schere, die obere Welle des Separierkorbs am Einlauf des Bremswagens [Modul 2]) gebaut.
giovanna diomede
Italy
processo / fase di separazione
Explanation:
da omettere quando è ripetitivo

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 8 hrs (2018-09-22 16:11:40 GMT)
--------------------------------------------------

anche lavorazione / taglio
nuova fase / lavorazione
lavorazione / fase / taglio in corso
Selected response from:

martini
Italy
Grading comment
grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4processo / fase di separazione
martini
3struttura/dispositivo di separazione
AP-Translat


  

Answers


1 day 7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
struttura/dispositivo di separazione


Explanation:
separatore

--------------------------------------------------
Note added at 1 giorno 7 ore (2018-09-22 14:28:17 GMT)
--------------------------------------------------

Forse anche "separatore"

Example sentence(s):
  • Più che di un processo, sembra trattarsi di un dispositivo/una struttura
AP-Translat
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 326

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  martini: ci sono tanti dispositivi di "separazione" / taglio - v. altre domande e risposte
1 hr

1 day 7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
processo / fase di separazione


Explanation:
da omettere quando è ripetitivo

--------------------------------------------------
Note added at 1 day 8 hrs (2018-09-22 16:11:40 GMT)
--------------------------------------------------

anche lavorazione / taglio
nuova fase / lavorazione
lavorazione / fase / taglio in corso

martini
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 1223
Grading comment
grazie




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search