Gastrokonzepte

Italian translation: Filosofie gastronomiche

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Gastrokonzepte
Italian translation:Filosofie gastronomiche
Entered by: Gilberto Lacchia

09:11 May 18, 2019
German to Italian translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Alimentazione
German term or phrase: Gastrokonzepte
Testo divulgativo sull'alimentazione.

...verwundert es nicht, dass Kochsendungen, Starköche, Gastrokonzepte, Ernährungstrends, Diäten, Superfoods, Lebensmittel mit Gütesiegel und sonstige Versprechungen...
Gilberto Lacchia
Italy
Filosofie gastronomiche
Explanation:
Secondo me nel contesto questo potrebbe essere più appropriato.
Selected response from:

Claudia Letizia
Germany
Grading comment
Grazie a tutti per i suggerimenti molto validi.

Alla fine nel mio contesto questa soluzione mi sembra la migliore.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1tendenze gastronomiche innovative
Stuart and Aida Nelson
3 +2Filosofie gastronomiche
Claudia Letizia
3 +2Nuovi concetti di ristorazione
Antonino Pane


  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Nuovi concetti di ristorazione


Explanation:
https://www.falstaff.at/nd/gastrokonzepte-akkurate-laessigke...
http://host.fieramilano.it/lampio-concetto-di-ristorazione

Antonino Pane
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  José Patrício: Con un concetto innovativo e accattivante siamo divenuti presto un ritrovo amato dalla clientela locarnese e da tutto il Ticino. - https://hgs-sa.ch/alberghi-copy
1 hr
  -> Grazie :)

agree  AdamiAkaPataflo: :-)
1 day 22 hrs
  -> Grazie :D

56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Filosofie gastronomiche


Explanation:
Secondo me nel contesto questo potrebbe essere più appropriato.

Claudia Letizia
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Grazie a tutti per i suggerimenti molto validi.

Alla fine nel mio contesto questa soluzione mi sembra la migliore.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  monica.m
4 hrs

agree  AdamiAkaPataflo: ci ho pensato un po' su ;-)
3 days 2 hrs
  -> Mi fa piacere :D!

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
tendenze gastronomiche innovative


Explanation:

Penso che si tratti di idee in gastronomia per attirare l'attenzione dei clienti come mangiare sotto un cielo stellato, servire birra in bicchieri speciali e molto altro ancora.

The Fat Duck? o Ferran Adrià, creatore di tendenze gastronomiche innovative, con il quale ha iniziato da poco a sviluppare un progetto che ha il fine di migliorare la qualità e il sapore dei pasti degli ospedali.
https://www.uvinum.it/blog/ne-4-ne-5-sono-20-i-sapori-235215...

Mutamenti sociali e culturali possono portare con sé tendenze gastronomiche innovative, nuovi momenti del mangiare e luoghi di aggregazione sociale i quali si accompagnano a neologismi esogeni di matrice angloamericana riprodotti come prestiti di necessità e, sempre più spesso, di lusso (Gusmani 1986, p. 151).
https://docplayer.it/54279094-Tra-italianismi-e-anglicismi-a...

La città vota alle sue specialità un rispetto sacro, che non le impedisce di veder nascere tendenze gastronomiche innovative.
https://donnesulweb.net/napoli-street-food-10-delizie-tutte-...

Wer mit dem Gedanken spielt, ein Lokal, ein Kaffeehaus, einen Food-Service oder eine Bar zu eröffnen, sollte sich als erstes mit dem Gastro Konzept befassen. Wird es ein gutbürgerlicher Gasthof, ein hippes Szenelokal, ein alternatives Café mit Bio-Produkten oder eine Cocktailbar mit einer kleinen Speisekarte? Ein klares Profil ist die Grundvoraussetzung für den Erfolg von Gastronomieprojekten – zu Beginn, aber auch dauerhaft.

Gastronomiekonzepte müssen authentisch sein!
Ein außergewöhnliches Konzept ist die Basis. Allerdings muss es immer glaubwürdig sein. Wenn Sie Vegetarier sind und ein Steakhaus eröffnen, oder eine Jazzbar eröffnen und sich aus Musik nichts machen, wird Ihnen das kein Kunde abnehmen! Zunächst sollten also Sie und Ihre Mitarbeiter sich selbst mit Location, Essen, Trinken und Einrichtung identifizieren.
https://www.gastro-academy.com/profi-guides/fachartikel/deta...

FIZZZ Award 2018: Die besten Gastronomie-KonzepteDeutschlands sind gekürt
Café-Konzept, Bier-Konzept, Trendkonzept des Jahres: Salt & Silve, trendige vietnamesische Konzepte,

Kreativstes Café-Konzept: Isla Coffee, Berlin

Wegwerfen ist tabu: Im „Isla“ wird Kaffeesatz zur Kaffeetasse, aus Milchresten entsteht Joghurt, der für das Müsli, aber auch für den beliebten Käsekuchen verwendet wird. Der Boden des Käsekuchens besteht aus den Resten des Brots, das für die leckeren Sandwiches aufgeschnitten wird. Und das ist erst der Anfang. Die Gründer Peter Duran und Philipp Reichel rufen mit dem „Isla Coffee“ eine neue Ära in der Gastronomie aus und regen zum Umdenken an: Lebensmittelreste sind für sie kein Müll, sondern der Beginn eines Weiterverarbeitungsprozesses

Innovativste Bar: Bar am Steinplatz, Berlin

Maximale Transparenz und Konzentration lautet das Motto der bemerkenswerten Barkarte. Alle zehn Drinks sind farblos und klar, alle werden im gleichen Glas serviert. Kombinationen, die das Vorstellungsvermögen des Gastes herausfordern und neugierig machen.
https://www.fizzz.de/award/presse

GASTRONOMIEKONZEPTE UND GESTALTUNGSIDEEN

-Luxus im Dachgeschoss
-Rustikal moderne Stube
-BBQ auf "Höchsten" Niveau
https://www.innenraumdesign.at/


Stuart and Aida Nelson
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 15

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elena Zanetti
20 hrs
  -> Tante grazie e piacere, Elena :)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search