Befangen (zur Beurteilung)

Italian translation: In difficoltà a valutare

09:59 Jul 26, 2018
German to Italian translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care / assistenza sanitaria in Svizzera
German term or phrase: Befangen (zur Beurteilung)
Trovo questa espressione in un modulo informatico attraverso il quale gli operatori devono registrare i casi per la gestione delle assicurazioni malattia. Le voci selezionabii sono:

Fall noch nicht gemeldet
Nicht meine Fachkompetenz
Leider keine Zeit
Befangen zur Beurteilung
andere

Potrebbe significare che l'operatore non è in grado di fornire una valutazione imparziale???

Come lo tradurreste?

Grazie
federica gagliardi
Italy
Italian translation:In difficoltà a valutare
Explanation:
mi da l'idea che significhi che l'operatore è insicuro di come classificare il caso.

nicht frei und natürlich, sondern durch etwas in Verlegenheit, Verwirrung gebracht und daher gehemmt.

https://www.duden.de/rechtschreibung/befangen
Selected response from:

Danila Moro
Italy
Grading comment
grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Prevenuto nella valutazione
ELEHNA
3In difficoltà a valutare
Danila Moro
Summary of reference entries provided
Vedi Wikipedia "Befangenheit"
Christel Zipfel

  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Prevenuto nella valutazione


Explanation:
.

ELEHNA
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
In difficoltà a valutare


Explanation:
mi da l'idea che significhi che l'operatore è insicuro di come classificare il caso.

nicht frei und natürlich, sondern durch etwas in Verlegenheit, Verwirrung gebracht und daher gehemmt.

https://www.duden.de/rechtschreibung/befangen

Danila Moro
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 58
Grading comment
grazie




Reference comments


6 hrs
Reference: Vedi Wikipedia "Befangenheit"

Reference information:
Befangenheit
Zur Navigation springen
Zur Suche springen

Mit Befangenheit wird der Zustand eingeschränkten (das heißt nicht unabhängigen) Urteilsvermögens einer Person aufgrund einer im Speziellen vorliegenden persönlichen Motiv- oder Sachlage oder eingeschränkten Urteilsvermögens auf Grund von einseitig bewerteter, das heißt nicht in ausgewogenem Verhältnis vorliegenden Informationen bezeichnet. Eine befangene Person entscheidet folglich auf der Grundlage eines Vorurteils.

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 10




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search