SE

Italian translation: risarcimento danni / danni da risarcire

07:01 Apr 20, 2005
German to Italian translations [PRO]
Other / fattura
German term or phrase: SE
Schlussrechnung Nr.50 vom.... (BAUVORHABEN xxxx)

ursprünglicher Rechnungsbetra netto Euro ....
abzüglich Kostenbeteiligung pauschal Euro -....

abzuglich SE (kein Abzug) Euro 0,00
Zwischensumme Euro

abzüglich Skonto 3% Euro

zu zahelen netto Euro


Per cosa potrebbe stare "SE" in questa fattura? Non riesco a trovare niente!
Grazie mille per l'eventuale aiuto
Giorgia P
Italian translation:risarcimento danni / danni da risarcire
Explanation:
SE = Schadenersatz

[PDF] RWK – Aufnahmepr ü fung an die ZHW (vom 18. Juni 2003) A) Rechtskunde
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... auf Schadenersatz (SE) ein, da er nach seiner Lohnmahnung nicht mehr in der
ersten Mannschaft eingesetzt wur-. de, ohne dass sportliche Gründe dafür ...
www.zhwin.ch/studium/pdf/rechtwirtschaft2003aufgabe.pdf - Ähnliche Seiten

Jurawelt - Referendarswelt
... Mit Klage beantragt er SE in Höhe von 17.400,- € (nach Differenztheorie: Wert A8
24.900,- € + Winterreifen 1.500,- €abzüglich Höchstgebot 9.000 ...
www.jurawelt.com/referendare/7693?stylelite=1 - 24k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Maurizio Foroni
Grading comment
Grazie a tutti per i suggerimnti,che ho proposto al cliente spiegandogli la difficoltà di tradurre un acronomo con così poco contesto.Si è infatti riservato di chiedere a sua volta maggiori dettagli al mittente della fattura. Grazie comunque!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1risarcimento danni / danni da risarcire
Maurizio Foroni
2oneri speciali
Alba Suleiman


  

Answers


48 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
oneri speciali


Explanation:
Potrebbe essere Sonderentgelt, ma non sono proprio sicura. Ciao.

Alba Suleiman
Germany
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 171

57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
risarcimento danni / danni da risarcire


Explanation:
SE = Schadenersatz

[PDF] RWK – Aufnahmepr ü fung an die ZHW (vom 18. Juni 2003) A) Rechtskunde
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... auf Schadenersatz (SE) ein, da er nach seiner Lohnmahnung nicht mehr in der
ersten Mannschaft eingesetzt wur-. de, ohne dass sportliche Gründe dafür ...
www.zhwin.ch/studium/pdf/rechtwirtschaft2003aufgabe.pdf - Ähnliche Seiten

Jurawelt - Referendarswelt
... Mit Klage beantragt er SE in Höhe von 17.400,- € (nach Differenztheorie: Wert A8
24.900,- € + Winterreifen 1.500,- €abzüglich Höchstgebot 9.000 ...
www.jurawelt.com/referendare/7693?stylelite=1 - 24k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Maurizio Foroni
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 163
Grading comment
Grazie a tutti per i suggerimnti,che ho proposto al cliente spiegandogli la difficoltà di tradurre un acronomo con così poco contesto.Si è infatti riservato di chiedere a sua volta maggiori dettagli al mittente della fattura. Grazie comunque!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gisella Germani Mazzi
46 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search