zeilenaufbauendes oder schichtaufbauendes Fertigungsverfahren

Italian translation: metodo di fabbricazione additiva o a strati

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:zeilenaufbauendes oder schichtaufbauendes Fertigungsverfahren
Italian translation:metodo di fabbricazione additiva o a strati
Entered by: giovanna diomede

10:18 Sep 16, 2019
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Patents / Montagesystem zur Befestigung eines Wandwinkels einer fluidführenden Installation
German term or phrase: zeilenaufbauendes oder schichtaufbauendes Fertigungsverfahren
Die Materialien des Dämmelements bzw. der Dämmelemente verfügen bevorzugt über eine Shore-Härte im Bereich von 50 Shore A bis 80 Shore A. Dabei sind elastisch verformbare Materialien mit einer Shore-Härte (Shore A) im Bereich von 60 Shore A bis 78 Shore A und insbesondere im Bereich von 65 Shore A bis 75 Shore A bevorzugt.
Ein ganz besonders bevorzugtes Material besitzt eine Härte von etwa 70 Shore A (insbesondere im Bereich von 68 Shore A bis 72 Shore A).
Das erfindungsgemäße Montagesystem sowie einzelne Bestandteile davon können auch zeilenweise oder schichtweise unter Verwendung eines **zeilenaufbauenden oder schichtaufbauenden Fertigungsverfahrens** (z. B. 3D-Druck) hergestellt werden.

metodo di fabbricazione di costruzione per la formazione di righe o strati?
Non sono molto sicura che sia l'interpretazione corretta
giovanna diomede
Italy
metodo di fabbricazione additiva o a strati
Explanation:
È un processo di unione dei materiali per fabbricare oggetti da modelli 3D computerizzati.
Selected response from:

LDSngo91
Germany
Grading comment
grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4metodo di fabbricazione additiva o a strati
LDSngo91
4processo / metodo di fabbricazione con formazione di righe o strati ...
martini


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
processo / metodo di fabbricazione con formazione di righe o strati ...


Explanation:
che prevede la formazione di ...
atto a formare .....

come in tutti i testi brev. si tende a ripetere per specificare meglio il processo, le caratteristiche ecc.

mi esprimerei così

martini
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 7

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
metodo di fabbricazione additiva o a strati


Explanation:
È un processo di unione dei materiali per fabbricare oggetti da modelli 3D computerizzati.

LDSngo91
Germany
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
grazie
Notes to answerer
Asker: E zeilenaufbauend sarebbe quindi 'a righe'? Mi sembra di capire che additiva e a strani siano sinonimi





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search