spontan, wie sie mir am besten gefallen

Italian translation: d'istinto/senza pensarci su, secondo l'estro del momento

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:spontan, wie sie mir am besten gefallen
Italian translation:d'istinto/senza pensarci su, secondo l'estro del momento
Entered by: Silvia Pellacani

06:53 Jun 20, 2018
German to Italian translations [PRO]
Marketing - Poetry & Literature
German term or phrase: spontan, wie sie mir am besten gefallen
Alles ist so einfach und komfortabel, dass ich mich sofort an diesen Luxus gewöhne. Überhaupt: wie konnte ich jemals ohne leben? Wir fahren über die verschneiten Berge des Atlasgebirges, erst auf guten Asphaltstraßen, dann werden die Schlaglöcher immer tiefer. Das macht der Tiger gar nichts, denn sie hat vorne und hinten eine einstellbare WP-Federung und passt sich immer meinem Motto an: Im Zweifelsfall nicht überlegen, sondern einfach drauf los und durch. Meine Finger streichen über die neuen Bedienelemente: Gerade Strecke, Tempomat an. Kälte in großer Höhe: Griffheizung an. Noch größere Kälte: Sitzheizung an. Die Bedienung ist jetzt intuitiv und elegant, das TFT-Farbdisplay strahlt mir entgegen.

Ich mache Dinge immer am liebsten ** spontan, wie sie mir am besten gefallen **, und dabei hilft mir jetzt sogar das neue TFT-Farbdisplay. Ja, es ist eine Spielerei, aber ich liebe es, den Bildschirmstil der Anzeige meinen Wünschen entsprechend anzupassen , und dazu das Display auch noch im Neigungswinkel verstellen zu können.
Mario Altare
d'istinto/senza pensarci su, secondo l'estro del momento
Explanation:
Spontanbedarf [vd. spiegazione] https://www.proz.com/kudoz/german_to_italian/retail/5312578-...

"spontan" "d'istinto" https://www.google.com/search?q="spontan" "d'istinto"

istintivo [che procede dall'istinto, che avviene senza pensarci su...] http://www.treccani.it/vocabolario/istintivo_(Sinonimi-e-Con...

"secondo l'estro del momento" https://www.google.com/search?q="secondo l'estro del momento...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag 20 Min. (2018-06-21 07:13:48 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Di nulla, buon lavoro :-)
Selected response from:

Silvia Pellacani
Italy
Grading comment
Grazie mille (anche agli altri che hanno risposto) :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1d'istinto/senza pensarci su, secondo l'estro del momento
Silvia Pellacani
4in modo spontaneo preferendo quelle che ...
Lara Innsbruck
4spontaneamente, come piu' mi aggrada
Maria Teresa Sammarco
3in modo spontaneo, come mi viene/mi aggrada al momento
Danila Moro


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in modo spontaneo, come mi viene/mi aggrada al momento


Explanation:
Un’idea

Danila Moro
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 314

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
spontaneamente, come piu' mi aggrada


Explanation:
faccio le cose spontaneamente, come più mi piace

altra idea

Maria Teresa Sammarco
Romania
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian

36 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in modo spontaneo preferendo quelle che ...


Explanation:
un'altra proposta

tendo sempre a fare le cose in modo spontaneo preferendo quelle che più mi ispirano in un determinato momento
oppure: che mi vanno maggiormente a genio in quel momento

Lara Innsbruck
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
d'istinto/senza pensarci su, secondo l'estro del momento


Explanation:
Spontanbedarf [vd. spiegazione] https://www.proz.com/kudoz/german_to_italian/retail/5312578-...

"spontan" "d'istinto" https://www.google.com/search?q="spontan" "d'istinto"

istintivo [che procede dall'istinto, che avviene senza pensarci su...] http://www.treccani.it/vocabolario/istintivo_(Sinonimi-e-Con...

"secondo l'estro del momento" https://www.google.com/search?q="secondo l'estro del momento...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag 20 Min. (2018-06-21 07:13:48 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Di nulla, buon lavoro :-)

Silvia Pellacani
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 67
Grading comment
Grazie mille (anche agli altri che hanno risposto) :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elena Zanetti
4 hrs
  -> Grazie Elena :-)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search