Ich-Botschaft

Italian translation: messaggio dell’io

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ich-Botschaft
Italian translation:messaggio dell’io
Entered by: AM Larrieu

05:48 Aug 14, 2007
German to Italian translations [PRO]
Psychology
German term or phrase: Ich-Botschaft
Mit der Ich-Botschaft konfrontieren.

Oggetto: analisi di una situazione conflittuale (è un'operazione da eseguire, non ho nessun ulteriore contesto).
Giovanna N.
Switzerland
messaggio dell’io
Explanation:
Ich-Botschaften, auch Selbstoffenbarungen, sind Äußerungen, die die eigene Meinung und die eigenen Gefühle mitteilen. Sie findet einen Kontext im Vier-Seiten-Modell (Schulz von Thun). Formulierungen mit "man" oder "wir" beziehen andere ungefragt mit ein und bauen damit ungewollt Blockaden auf; auf diese Weise schützt man sich selbst durch einen Panzer aus Allgemeinheit (Gemeinplätzen).
Quelle: Wikipedia
Selected response from:

AM Larrieu
Grading comment
grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1messaggio dell’io
AM Larrieu
4messaggi in prima persona
smarinella


  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
messaggio dell’io


Explanation:
Ich-Botschaften, auch Selbstoffenbarungen, sind Äußerungen, die die eigene Meinung und die eigenen Gefühle mitteilen. Sie findet einen Kontext im Vier-Seiten-Modell (Schulz von Thun). Formulierungen mit "man" oder "wir" beziehen andere ungefragt mit ein und bauen damit ungewollt Blockaden auf; auf diese Weise schützt man sich selbst durch einen Panzer aus Allgemeinheit (Gemeinplätzen).
Quelle: Wikipedia

AM Larrieu
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
grazie!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giorgia Lo Cicero: io pero´metterei messaggi
3 hrs

2 days 8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
messaggi in prima persona


Explanation:
o:
che ci riguardano personalmente/direttamente



me l'ha spiegato di recente un esperto di risorse umane, sono quelle

'rivelazioni su di sé' = Selbstoffenbarungen (Offenbarung è una parte del Vangelo...) che spingono un datore di lavoro ad accettare o rifiutare un candidato

altro che 'lavare i panni sporchi in casa', qui ti rivoltano come un calzino...e vogliono conoscerre anche la sfera intima di una persona...

smarinella
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 16




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search