Nahversorgung

Italian translation: commercio di vicinato/prossimità

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Nahversorgung
Italian translation:commercio di vicinato/prossimità
Entered by: Carla Oddi

13:22 Apr 19, 2017
German to Italian translations [PRO]
Marketing - Retail / Supermärkte/Discounter/Verbrauchermärkte etc.
German term or phrase: Nahversorgung
- Rewe-Supermarkt, Bahnhofstraße 220, westliche Kernstadt, ca. 820 m² Verkaufsfläche, Nahversorgungsstandort, Bäcker als Konzessionär, Standort mit guter verkehrlicher Erreichbarkeit, (...)

- Von den Einzelhandelsausgaben der deutschen Verbraucher in Höhe von ca. 510 Mrd. € entfallen ca. 261 Mrd. € auf die Kernsortimente der Nahversorgung (Lebensmittel, Getränke, Drogeriewaren, Apothekenwaren) (...)

- Im Fazit positioniert sich XY als Soft-Discounter zwischen Hard-Discountern und Vollsortimentern und bietet dabei ein umfassendes Frische- und Trockensortiment durch discountorientierte Eigenmarken und ausgewählte Markenprodukte, so dass ein XY-Lebensmitteldiscountmarkt umfassen- de Nahversorgungsfunktionen übernehmen kann.
Carla Oddi
Germany
commercio di vicinato/prossimità
Explanation:
.
Selected response from:

Paola Battagliarini
Italy
Grading comment
grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1commercio di vicinato/prossimità
Paola Battagliarini
3il supermercato sotto casa
Cora Annoni


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
il supermercato sotto casa


Explanation:
o anche 'la spesa sotto casa' ma in questo caso sarebbe forse più un titolo che una voce in un elenco.

Cora Annoni
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
commercio di vicinato/prossimità


Explanation:
.

Paola Battagliarini
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 4
Grading comment
grazie

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel: o esercizi
1 day 1 hr
  -> certo, grazie Christel!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search