Knochensplitterung

Italian translation: frattura parcellare / (frattura con) distacco di frammento osseo

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Knochensplitterung
Italian translation:frattura parcellare / (frattura con) distacco di frammento osseo
Entered by: giovanna diomede

08:00 Aug 30, 2016
German to Italian translations [PRO]
Safety / Unfälle
German term or phrase: Knochensplitterung
Fakten:
Unfallort:
Unfalldatum:
Unfallzeitpunkt:
Verletzung: Sehnenrisse und **Knochensplitterung**
Rückfragen:
Unfallhergang: Der Mitarbeiter hatte die Arbeitsaufgabe mit dem Kran und einer Seil-Kettenkombination als Anschlagmittel, Hohlprofile 450x250x14 mm (1500 kg) zu kommisionieren. Er sollte ein Bund mit verschiedenen Abmessungen vom Lagerort an den Kommissionierplatz transportieren, um die Abmessungen dort zu trennen. Das Bund, hatte ein Gesamtgewicht von ca. 3200 kg. Der Mitarbeiter wollte das erste Anschlagmittel an diesem Bund anschlagen und stellte fest, dass dieses noch nicht ausreichend abgesenkt war, um das Bund anzugeschlagen. Zu diesem Zweck versuchte er die Kette hierbei mit dem linken Fuß zu justieren und betätigte dabei gleichzeitig die Funkfernsteuerung. Aufgrund der Verwechselung der Funktionen Heben und Senken sowie der Tatsache, dass sich der Fuß zum Zeitpunkt der Kranbedienung zwischen Anschlagmittel und Last befand, verursachte den Unfall. In dessen Folge erlitt der Mitarbeiter Quetschungen und Schnittwunden am Fuß. Der Notarzt wurde verständigt und der Verunfallte zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus gebracht. Es wurden mehrere Sehnenabrisse und eine Fraktur am Fuß diagnostiziert. Es kommt zu längerer Ausfallzeit.

Ho trovato "frattura a scaglia" ma non mi convince per niente.
giovanna diomede
Italy
frattura parcellare / (frattura con) distacco di frammento osseo
Explanation:
Frattura con distacco parcellare – quando l’osso è fratturato e un suo frammento si allontana dall’osso.
http://www.fisioterapiarubiera.com/dolore-osso/frattura-comp...

Wenn ein kleines Knochenstück vom Hauptbruchstück abgetrennt wurde, ist von einer Knochenabsplitterung die Rede.
https://www.dr-gumpert.de/html/knochenabsplitterung.html

ISPESL - Area del progetto Infortuni mortali e gravi



https://appsricercascientifica.inail.it/getinf.../viewCase.a... -
... in cemento che contorna l'edificio. Ha riportato la frattura con distacco di frammento osseo marginale al grande trocantere femorale dx e politraumi...
Selected response from:

AdamiAkaPataflo
Germany
Grading comment
grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4frammentazione ossea
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
3frattura parcellare / (frattura con) distacco di frammento osseo
AdamiAkaPataflo


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
frammentazione ossea


Explanation:
Knochensplitterverletzung = l e s i o n e . d a . s c h e g g i a . o s s e a . . . l e s i o n e . d a . f r a m m e n t a z i o n e . o s s e a

Knochensplitter = scheggia ossea

Knochensplitterverletzung = lesione da scheggia ossea

Splitterfraktur = frattura scheggiata

Splitterung = frammentazione

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 10

35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
frattura parcellare / (frattura con) distacco di frammento osseo


Explanation:
Frattura con distacco parcellare – quando l’osso è fratturato e un suo frammento si allontana dall’osso.
http://www.fisioterapiarubiera.com/dolore-osso/frattura-comp...

Wenn ein kleines Knochenstück vom Hauptbruchstück abgetrennt wurde, ist von einer Knochenabsplitterung die Rede.
https://www.dr-gumpert.de/html/knochenabsplitterung.html

ISPESL - Area del progetto Infortuni mortali e gravi



https://appsricercascientifica.inail.it/getinf.../viewCase.a... -
... in cemento che contorna l'edificio. Ha riportato la frattura con distacco di frammento osseo marginale al grande trocantere femorale dx e politraumi...

AdamiAkaPataflo
Germany
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
grazie




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search