Lage auf Sicht

Italian translation: situazione a vista

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Lage auf Sicht
Italian translation:situazione a vista
Entered by: Carla Oddi

08:36 Mar 25, 2020
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Safety / Feuerwehr / Gefahrgut
German term or phrase: Lage auf Sicht
Feststehender Begriff bei der Feuerwehr im Rahmen der Lageerkundung.
Man ist mit dem Löschfahrzeug auf Anfahrt und das was man aus dem Auto sehen kann ist die "Lage auf Sicht".
Carla Oddi
Germany
situazione a vista
Explanation:
dall'auto si può * osservare * / * monitorare * la "situazione a vista"

was man aus dem Auto * sehen * kann ist die "Lage auf Sicht"

«Monitoriamo la situazione a vista» cerca di tranquillizzare il vicesindaco
https://necrologie.tribunatreviso.gelocal.it/news/15427
Selected response from:

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Grading comment
grazie
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4situazione a vista
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
4verifica a vista
Christel Zipfel
3prima impressione
Stuart and Aida Nelson


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
situazione a vista


Explanation:
dall'auto si può * osservare * / * monitorare * la "situazione a vista"

was man aus dem Auto * sehen * kann ist die "Lage auf Sicht"

«Monitoriamo la situazione a vista» cerca di tranquillizzare il vicesindaco
https://necrologie.tribunatreviso.gelocal.it/news/15427

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 10
Grading comment
grazie

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
prima impressione


Explanation:

Kurze Rückmeldung mit einem ersten Eindruck („Lage auf Sicht“)

https://www.sfsg.de/downloads.html?no_cache=1&download=2016-...

Erkundung
Die erste Lagemeldung setzt der Gruppen- bzw. Staffelführer evtl. auch Maschinist des
ersten Löschfahrzeuges, bei Eintreffen der Einsatzstelle, mit einer „Lage auf Sicht“ an die
Leitstelle ab.
Die Erkundung wird durch die Besatzung des ersten Löschfahrzeuges durchgeführt.

https://www.ditzingen.de/fileadmin/Dateien/Dateien/Feuerwehr...

Stuart and Aida Nelson
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
verifica a vista


Explanation:
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&c...

Premesso che a quanto risulta agli interroganti:

il 29 maggio del 2012, a seguito di una segnalazione scritta da parte del rettore dell'Università di Pisa ed una verifica "a vista" da parte dei Vigili del fuoco interpellati, veniva evidenziata la necessità di "attuare, senza ritardo, ulteriori e più approfondite verifiche in grado di accertare la compatibilità tra le strutture dell'edificio e i carichi attualmente effettivamente presenti"
da: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&c...

--------------------------------------------------
Note added at 8 Stunden (2020-03-25 16:51:02 GMT)
--------------------------------------------------

Wenn es sich bei dem angeführten Satz um den Beispielsatz handelt (und nicht um eine Erklärung), müßte man den Satz natürlich entsprechend umschreiben.

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search