Arbeitswissenschaft

Italian translation: scienza del lavoro

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Arbeitswissenschaft
Italian translation:scienza del lavoro
Entered by: thomashaertel

16:31 Jun 23, 2007
German to Italian translations [PRO]
Science (general) / zahlungsmodalitäten
German term or phrase: Arbeitswissenschaft
da ich ein Zeugnis aus der DDR übersetzte handelt es sich sogar um "sozialistische Arbeitswissenschaften"

In einer früheren Frage (Arbeitswissenschaftler) wurde bereits "scienze del lavoro" genannt. Da habe ich gewisse Zweifel, wenn man die beiden nachf. Links vergleicht:
http://www.spolitiche.unimi.it/pagina.php?sezioneID=108
http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitswissenschaft
Da spielen zu viele unterschiedliche Aspekte eine Rolle.

Langenscheidt schlägt ergonomia vor, aber das ist laut Wikipedia nur ein Teilgebiet.

Kennt sich jemand damit aus?
thomashaertel
scienza del lavoro
Explanation:
Hallo Thomas,

in diesem Glossar (siehe Link unten) ist das Wort mit "Scienza del lavoro" übersetzt. Ich glaube auch, dass "Ergonomia" nur ein Teilgebiet ist.

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2007-06-23 16:50:40 GMT)
--------------------------------------------------

Du kannst ruhig Scienze del Lavoro schreiben. In der Regel benutzt man die Pluralform im Italienischen.
Selected response from:

Gabriella Fisichella
Germany
Grading comment
Ich war mir doch zu unsicher.

Herzlichen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5ergonomia
Giovanni Pizzati
3 +1scienza del lavoro
Gabriella Fisichella


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
ergonomia


Explanation:
http://www.websters-online-dictionary.org/definition/ergonom...

--------------------------------------------------
Note added at 6 min (2007-06-23 16:37:53 GMT)
--------------------------------------------------

http://it.wikipedia.org/wiki/Ergonomia

--------------------------------------------------
Note added at 9 min (2007-06-23 16:40:24 GMT)
--------------------------------------------------











Trovati 2 risultati

ergonomìa
[Enciclopedie - Enciclopedia generale]

ergonomìa Descrizione generalesf. [sec. XX; ergo-+-nomia]. Studio dei rapporti che intercorrono tra l'uomo, gli oggetti, le macchine e l'ambiente nel corso di qualunque operazione o attività..., sulla fatica e sulla noia. La potenzialità degli studi di ergonomia è evidentemente enorme, ma gli scopi



--------------------------------------------------
Note added at 16 min (2007-06-23 16:47:40 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.dirittodellavoro.it/public/current/miscellanea/Br...
Se ti sembra ristrettivo, traduci Scienze del Lavoro.

Giovanni Pizzati
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
scienza del lavoro


Explanation:
Hallo Thomas,

in diesem Glossar (siehe Link unten) ist das Wort mit "Scienza del lavoro" übersetzt. Ich glaube auch, dass "Ergonomia" nur ein Teilgebiet ist.

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2007-06-23 16:50:40 GMT)
--------------------------------------------------

Du kannst ruhig Scienze del Lavoro schreiben. In der Regel benutzt man die Pluralform im Italienischen.


    Reference: http://www.meliorationen.ch/glossar/gesamtglossar_April06.pd...
Gabriella Fisichella
Germany
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Ich war mir doch zu unsicher.

Herzlichen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ileana M. Pop (X)
2 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search