Orientierungswissen

Italian translation: competenze generali e trasferibili

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Orientierungswissen
Italian translation:competenze generali e trasferibili
Entered by: Dragana Molnar M.A.

12:45 Jan 27, 2008
German to Italian translations [PRO]
Social Sciences - Science (general) / Akkreditierung von Studiengängen
German term or phrase: Orientierungswissen
Hier meine Frage zu "Orientierungswissen" (s. auch Frage http://www.proz.com/kudoz/2378000)

Der Studiengang enthält auch eine Bildungskomponente. Bildung zielt dabei nicht auf Berufsvorbereitung, sondern auf die Vermittlung von „Orientierungswissen“ zusätzlich zum „Verfügungswissen“.

In diesem Text wird "Verfügungswissen" als Ergebnis der Ausbildung verstanden, während das "Orientierungswissen" sich aus der Bildung ergibt. Die Begriffe Bildung u. Ausbildung habe ich provisorisch mit "formazione generale" und "formazione professionale" übersetzt.

Könnte man analog "Orientierungswissen" mit "competenze/conoscenze generali" übersetzen?

Grazie di cuore!
Dragana Molnar M.A.
Italy
competenze e conoscenze teoretiche
Explanation:
s.o.
Selected response from:

Stendhal
Grading comment
Dein Hinweis hat geholfen, Danke!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4competenze e conoscenze teoretiche
Stendhal
3abilità d'uso dell'informazione
Laura Pili


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
abilità d'uso dell'informazione


Explanation:
ho trovato questa espressione in testi di pedagogia e di formazione, spero ti aiuti,

ciao


    Reference: http://www.scform.unipd.it/Conferences/EducLett_RO_06-07/LEZ...
Laura Pili
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
competenze e conoscenze teoretiche


Explanation:
s.o.

Stendhal
Native speaker of: German
PRO pts in category: 2
Grading comment
Dein Hinweis hat geholfen, Danke!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search