erratisches Probieren

Italian translation: sperimentazione erratica

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:erratisches Probieren
Italian translation:sperimentazione erratica
Entered by: Lorenzo Rossi

06:37 Oct 24, 2019
German to Italian translations [PRO]
Science - Science (general) / Esperimenti su animali
German term or phrase: erratisches Probieren
Tierversuche können nicht vorhersagen, wie ein Patient auf eine Substanz reagiert. Die Mehrheit der Substanzen, die nach scheinbar erfolgsversprechenden Tierversuchen an Menschen getestet wurden, dürfen nicht auf den Markt. Die FDA schätzte die im Menschenversuch gefundene Fehlerrate der voraus¬gegangenen Tierversuche auf 92%. Aktueller Studien schätzen 96%. ZIEL: Tierversuche ersatzlos streichen

Wenn Versuche am lebenden Patienten (Tier oder Mensch) stattfinden, ist das schlechte Wissenschaft, die mit dem Ansatz «erratisches Probieren» arbeitet. Der fast sichere Misserfolg (s. oben) ist Beweis, dass die Vorbereitungen vor der Erstanwendung ungenügend sind. ZIEL: Akribische Vorbereitung mit vielfältigen wissen¬schaft¬lichen, tierversuchsfreien Methoden und Modellen, so dass der individuelle Patient, damit rechnen darf, dass seine Behandlung in jeder Hinsicht zufriedenstellend verlaufen wird.

Come traduco "erratisches probieren"?

Grazie
Lorenzo Rossi
Switzerland
sperimentazione erratica
Explanation:
sperimentazione clinica erratica
Selected response from:

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Approccio erratico
Antonino Pane
3sperimentazione erratica
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
3prove incostanti, imprevedibili
Cora Annoni


  

Answers


54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
prove incostanti, imprevedibili


Explanation:
proposta (mi riferisco all'inglese erratic, equivalente del tedesco, che ha qs traduzione)

Cora Annoni
Native speaker of: Native in ItalianItalian

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sperimentazione erratica


Explanation:
sperimentazione clinica erratica

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 10

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Approccio erratico


Explanation:
https://www.docsity.com/it/la-ricerca-sul-campo-in-antropolo...

L’espressione “approccio erratico” ricorre molto più spesso rispetto a sperimentazione, e penso che possa andare bene in questo contesto di “casualità, errori, gaffes, commesse nel campo della ricerca” (tratto dal documento linkato).

Antonino Pane
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search