Abnahmefiktion

Italian translation: presunzione di accettazione

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Abnahmefiktion
Italian translation:presunzione di accettazione
Entered by: Giovanna N.

14:06 Jun 30, 2011
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications)
German term or phrase: Abnahmefiktion
Abnahmefiktion
Die Abnahme gilt als erfolgreich durchgeführt, wenn der Kunde, obwohl xxx nach Erklärung der Abnahmebereitschaft die Abnahmeerklärung des Kunden unter Setzung einer Nachfrist von fünf Werktagen angemahnt hat, auch innerhalb dieser Nachfrist die Abnahme nicht erklärt oder ohne ausreichenden Grund verweigert.
Giovanna N.
Switzerland
presunzione di accettazione
Explanation:
in genere se ne parla riguardo ad appalti, forniture di servizi, successioni ereditarie
Bei einer Abnahmefiktion treten die Wirkungen der Abnahme ein, ohne dass eine Abnahme durchgefuehrt wurde.
http://www.kanzlei-keslar.de/kanzlei_contents/bauen.html



Selected response from:

Caterina De Santis
Italy
Grading comment
grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3presunzione di accettazione
Caterina De Santis
3accettazione implicita
Danila Moro


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
accettazione implicita


Explanation:
vedendo questo kudoz in francese... (però la pag. non esce...)

Abnahmefiktion > acceptation implicite

Danila Moro
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 48

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
presunzione di accettazione


Explanation:
in genere se ne parla riguardo ad appalti, forniture di servizi, successioni ereditarie
Bei einer Abnahmefiktion treten die Wirkungen der Abnahme ein, ohne dass eine Abnahme durchgefuehrt wurde.
http://www.kanzlei-keslar.de/kanzlei_contents/bauen.html





Caterina De Santis
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 34
Grading comment
grazie!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search