übervorteilend

Italian translation: ingannevole

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:übervorteilend
Italian translation:ingannevole
Entered by: Anna Gerratana

12:37 Jan 26, 2017
German to Italian translations [PRO]
Marketing - Telecom(munications)
German term or phrase: übervorteilend
Salve a tutti,
Ho qualche difficoltà nel tradurre questo termine nel contesto del marketing. Sapreste darmi un suggerimento? Molte grazie!

Contesto:

Heute gelten für die Internet/TV-Produkte unterschiedliche Kündigungsgebühren bei einer vorzeitigen Kündigung. Zudem sind die in diesem Zusammenhang verrechneten Gebühren für die vorzeitige Kündigung bei Mobile Abos nicht einheitlich.

Die heutige Praxis ist nicht marktüblich. Ausserdem ist die Regelung übervorteilend.
Anna Gerratana
Italy
ingannevole
Explanation:
regolamento ingannevole, ho trovato molti riscontri anche in rete
Selected response from:

Ritisdini
Italy
Grading comment
Grazie! Avevo pensato anch'io a questo termine. Alla fine ho scelto questa soluzione.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4truffaldino
martini
3ingannevole
Ritisdini


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ingannevole


Explanation:
regolamento ingannevole, ho trovato molti riscontri anche in rete

Ritisdini
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Grazie! Avevo pensato anch'io a questo termine. Alla fine ho scelto questa soluzione.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
truffaldino


Explanation:
direi così

sich auf Kosten eines anderen einen Vorteil verschaffen durch Ausnutzung seiner Unwissenheit, Unaufmerksamkeit
http://www.duden.de/rechtschreibung/uebervorteilen

imbrogliare facendo pagare troppo
http://it.langenscheidt.com/tedesco-italiano/uebervorteilen

martini
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 50




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search