das traute Heim

Polish translation: zacisze domowe/gniazdko/przytulne mieszkanie

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:das traute Heim
Polish translation:zacisze domowe/gniazdko/przytulne mieszkanie
Entered by: marpski

10:45 Sep 14, 2008
German to Polish translations [PRO]
Art/Literary - Art, Arts & Crafts, Painting / pop-art
German term or phrase: das traute Heim
Eröffnung des Factory Outlet in Vösendorf
Bei der Eröffnung des Factory Outlet "Sale City Süd" in Vösendorf erhielten 100 der geladenen Gäste aus Politik, Wirtschaft, Fernsehen und Gesellschaft - darunter auch NO-Landeshauptmann Erwin Pröll, SCS-Chef Francecso Totta, Richard Lugner und ORF-Wetterlady Christa Kummer - ein exklusives Pop-Art-Kunstwerk fürs traute Heim. » weiterlesen
ARak
zacisze domowe/gniazdko/przytulne mieszkanie
Explanation:
jw.
Selected response from:

marpski
Grading comment
Dziękuję!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3zacisze domowe/gniazdko/przytulne mieszkanie
marpski
3 +2cztery sciany
iceblue


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
zacisze domowe/gniazdko/przytulne mieszkanie


Explanation:
jw.

marpski
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Dziękuję!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonja Stankowski
1 hr
  -> thx :-)

agree  Joerg Steidl
1 hr
  -> thx :-)

agree  Tamod
18 hrs
  -> thx :-)

18 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
cztery sciany


Explanation:
w tym kontekscie okreslilabym to raczej tak -
... otrzymali do powieszenia we wlasnych czterech scianach

iceblue
Austria
Native speaker of: Native in PolishPolish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aleksandra Kwasnik
1 hr
  -> dziekuje :)

neutral  Joerg Steidl: Das "traute Heim" ist die besonders "edle" Form der "vier Wände" und soll hier den gesellschaftlich besonders glanzvollen Rahmen der Veranstaltung unterstreichen !
6 hrs

agree  Barbara P.
1 day 3 hrs
  -> dzieki




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search