Anhängerzuschlag

Polish translation: dopłata (do podatku drogowego) za przyczepę

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Anhängerzuschlag
Polish translation:dopłata (do podatku drogowego) za przyczepę
Entered by: masz1

09:26 Jul 28, 2007
German to Polish translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Mietvertrag, Truck Trailer Vermietung
German term or phrase: Anhängerzuschlag
Mietgegnstand: MAN Fahrerhaus.
Ohne anders lautende Vereinbarung erfolgt die Zulassung auf den Vermieter mit Anhängerzuschlag.
masz1
dopłata (do podatku drogowego) za przyczepę
Explanation:
Nie ma polskiego odpowiednika.
Chodzi o dopłatę do podatku drogowego (Kraftfahrzeugsteuer), którą uiszcza się od ciągników samochodowych, dzięki czemu można złożyć wniosek o zwolnienie z obowiązku zapłaty podatku drogowego za samą przyczepę.


Spójrz w Wikipedii pod "Anhängerzuschlag":

"Die Sonderregelung des § 10 KraftStG wird nur auf schriftlichen Antrag angewendet (Tatbestandsmerkmal). Der Fahrzeughalter kann beantragen, dass für einen bestimmten Anhänger die Steuer nicht erhoben wird, weil dieser ausschließlich hinter Kraftfahrzeugen mitgeführt werden soll, für die eine um einen Anhängerzuschlag erhöhte Steuer erhoben wird oder die ausschließlich zur Zustellung oder Abholung nach § 3 Nr. 9 KraftStG verwendet werden."
Selected response from:

Joanna Łuczka
Poland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4dopłata (do podatku drogowego) za przyczepę
Joanna Łuczka
3z dodatkiem przyczepy
Mariusz Wstawski


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit Anhängerzuschlag
z dodatkiem przyczepy


Explanation:
z dodatkiem przyczepy (wraz z przyczepą)

Mariusz Wstawski
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 375
3 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
dopłata (do podatku drogowego) za przyczepę


Explanation:
Nie ma polskiego odpowiednika.
Chodzi o dopłatę do podatku drogowego (Kraftfahrzeugsteuer), którą uiszcza się od ciągników samochodowych, dzięki czemu można złożyć wniosek o zwolnienie z obowiązku zapłaty podatku drogowego za samą przyczepę.


Spójrz w Wikipedii pod "Anhängerzuschlag":

"Die Sonderregelung des § 10 KraftStG wird nur auf schriftlichen Antrag angewendet (Tatbestandsmerkmal). Der Fahrzeughalter kann beantragen, dass für einen bestimmten Anhänger die Steuer nicht erhoben wird, weil dieser ausschließlich hinter Kraftfahrzeugen mitgeführt werden soll, für die eine um einen Anhängerzuschlag erhöhte Steuer erhoben wird oder die ausschließlich zur Zustellung oder Abholung nach § 3 Nr. 9 KraftStG verwendet werden."

Joanna Łuczka
Poland
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 108




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search