Wasserschlagdämpfer

Polish translation: tłumik uderzeń hydraulicznych

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Wasserschlagdämpfer
Polish translation:tłumik uderzeń hydraulicznych
Entered by: Mariusz Wstawski

10:30 Nov 29, 2006
German to Polish translations [PRO]
Tech/Engineering - Electronics / Elect Eng / szafy sterownicze - Kurzanleitung - "Getting Started" Liquid Cooling Package Standard
German term or phrase: Wasserschlagdämpfer
Kühlwasseranschluss

Das Liquid Cooling Package wird über zwei 3/4“-Rohrgewinde-Anschlüsse an Vor- und Rücklauf mit dem Kaltwassernetz verbunden (auf der Geräterückseite im unteren Bereich).
Die Anschlussstutzen an beiden Rohren sind als T-Stücke ausgeführt, um wahlweise einen Anschluss von der Rückseiteoder durch einen evtl. vorhandenen Doppelboden zu ermöglichen.
Optional kann der Kühlwasseranschluss des Liquid Cooling Package auch mit Schnellkupplungen ausgeführt werden.
Verwenden Sie als Kühlwasserschläuche möglichst armierte Schläuche.
Eine feste Ausführung des Wasseranschlusses mit starren Rohren ist ebenso möglich.
Beim Festziehen der Überwurfmuttern sind die Anschlussstutzen (am Liquid Colling Package und gebäudeseitig) mit einem geeigneten Werkzeug gegenzuhalten.

Um eine einwandfrei Funktion des Magnetventils zu gewährleisten, ist in der bauseitigen Verrohrung ein Bypass bzw. ein Wasserschlagdämpfer vorzusehen.
Mariusz Wstawski
Germany
tłumik uderzeń hydraulicznych
Explanation:
tłumik uderzeń hydraulicznych

Np.
Tłumik uderzeń hydraulicznych chroni instalację przed gwałtownymi zmianami ciśnienia wywołanymi nagłym zamknięciem zaworu. ...
http://www.ferro.pl/katalog/index_towary.php?co=opis&id=95&k...

Selected response from:

Crannmer
Grading comment
dziękuję
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1tłumik uderzeń hydraulicznych
Crannmer
3tłumik uderzeń wodnych
Urszula Kołodziej


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
tłumik uderzeń hydraulicznych


Explanation:
tłumik uderzeń hydraulicznych

Np.
Tłumik uderzeń hydraulicznych chroni instalację przed gwałtownymi zmianami ciśnienia wywołanymi nagłym zamknięciem zaworu. ...
http://www.ferro.pl/katalog/index_towary.php?co=opis&id=95&k...



Crannmer
Specializes in field
PRO pts in category: 1578
Grading comment
dziękuję

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Urszula Kołodziej: jednak pamiętam
3 mins
  -> thx

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
tłumik uderzeń wodnych


Explanation:
z głowy, jeśli dobrze pamiętam

Urszula Kołodziej
Native speaker of: Polish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search