Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege

Polish translation: Szczęsne niemowlę! Niezmierzoną przestrzenią jest ci wciąż kołyska

10:13 Jun 14, 2010
German to Polish translations [PRO]
Art/Literary - Poetry & Literature / literaura, Friedrich von Schiller
German term or phrase: Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege".
"Dem seligen Säugling ist zwar, wie der Dicher sagt, "ein unendlicher Raum noch die Wiege", aber kaum das Kleinkin groß genug, um zu merken, was es alles gibt, will es alles -und zwar sofort".
pasjonatka77
Polish translation:Szczęsne niemowlę! Niezmierzoną przestrzenią jest ci wciąż kołyska
Explanation:
Propozycja
Selected response from:

Slawek-71
Poland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Osesku beztroski! Kolebka ci jeszcze bezkresem, Dorośnij wszelako, a wszechświat kolebką ciasną c
lemonette
4Szczęśliwe Dziecię! Twój cały świat zmieści się jeszcze w kołysce.
Magdalena Silf
3Szczęsne niemowlę! Niezmierzoną przestrzenią jest ci wciąż kołyska
Slawek-71


  

Answers


42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Szczęsne niemowlę! Niezmierzoną przestrzenią jest ci wciąż kołyska


Explanation:
Propozycja

Slawek-71
Poland
Native speaker of: Polish
PRO pts in category: 14

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Szczęśliwe Dziecię! Twój cały świat zmieści się jeszcze w kołysce.


Explanation:
propozycja

Magdalena Silf
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 8

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Osesku beztroski! Kolebka ci jeszcze bezkresem, Dorośnij wszelako, a wszechświat kolebką ciasną c


Explanation:
("Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege,
Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt." To piękny epigram Schillera z 1795 r.)
To moja propozycja ;)
Ale wersja Sławka też mi się podoba :)



lemonette
Poland
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search