Kern

Polish translation: mięśnie posturalne

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Kernmuskulatur
Polish translation:mięśnie posturalne
Entered by: Mirosław Wagner

11:23 May 7, 2017
German to Polish translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / budowa ciała
German term or phrase: Kern
Beschwerden in den Bereichen Lendenwirbelsäule, Gesäß, des Sacroiliacalgelenkes – auch ISG, oder richtiger SIG abgekürzt – und der gesamten unteren Extremitäten gründen überwiegend in einer Schwäche der sogenannten „Kernmuskulatur“.

Diese Muskelgruppe sorgt für die nötige „Kernstabilität“ des Körpers, d.h. sie fängt Kräfte aus den Bewegungen der Extremitäten auf und leitet diese, der Funktion entsprechend, in den Rumpf, die Wirbelsäule aber auch in die anderen Extremitäten weiter. Ohne diese verbindende Funktion unseres „Kerns“ könnten wir schlicht und ergreifen nicht einmal gehen.

http://www.balance-ettlingen.de/index.php/menu-trainingsther...
i na wielu innych stronach. Niekiedy w wersji półangielskiej: Corestabilität itp.
Andrzej Mierzejewski
Poland
mięśnie posturalne
Explanation:
Pewnie o to chodzi.
http://www.sp36lodz.toya.net.pl/stronki/Zintegrowane/konspek...

Np. w jodze używa się też pojęcia "centrum".
http://agnieszkawielobob.pl/anatomia-hatha-jogi/
Selected response from:

Mirosław Wagner
Poland
Grading comment
Dziękuję!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4mięśnie rdzenia
Beata Melzner
3mięśnie posturalne
Mirosław Wagner


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mięśnie posturalne


Explanation:
Pewnie o to chodzi.
http://www.sp36lodz.toya.net.pl/stronki/Zintegrowane/konspek...

Np. w jodze używa się też pojęcia "centrum".
http://agnieszkawielobob.pl/anatomia-hatha-jogi/

Mirosław Wagner
Poland
Works in field
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Dziękuję!

11 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mięśnie rdzenia


Explanation:
propozycja


    https://bieganie.pl/?show=1&cat=2&id=1457
    Reference: http://fizjoplaner.pl/stabilizacja-centralna-kregoslupa-ledz...
Beata Melzner
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search