Kolorit

Portuguese translation: colorido

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Kolorit
Portuguese translation:colorido
Entered by: ahartje

08:49 Mar 22, 2011
German to Portuguese translations [PRO]
Art, Arts & Crafts, Painting
German term or phrase: Kolorit
So ergibt sich die charakteristische Bodenhaftung der Bildfigur, die er mit Kolorit gleichsam auffüllen und Farbe so zugleich flächig wie auch räumlich interpretieren konnte.
Sara Bock Vieira Araújo
Portugal
colorido
Explanation:
Conforme definição:
=Kolorit ist ein Fachausdruck der Malerei. Er bezeichnet die Auswahl, Harmonie, Schattierung und Zusammensetzung der verschiedenen Farben in einem Gemälde. Das Kolorit bezeichnet den farblichen Gesamteindruck eines Bildes, einer Fotografie oder einer Aussicht. Auch bei Teppichen spricht man von Kolorit[1].

= feito a cores, que tem cores, cor, combinação de cores
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4colorido
ahartje
3coloração
Sophie Schweizer
2cor/cores
Petra dos Santos Lopes Dias


  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
cor/cores


Explanation:
por ex.

Petra dos Santos Lopes Dias
United Kingdom
Native speaker of: Native in CzechCzech

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
coloração


Explanation:
so sehe ich es....

Sophie Schweizer
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 4

1 day 20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
colorido


Explanation:
Conforme definição:
=Kolorit ist ein Fachausdruck der Malerei. Er bezeichnet die Auswahl, Harmonie, Schattierung und Zusammensetzung der verschiedenen Farben in einem Gemälde. Das Kolorit bezeichnet den farblichen Gesamteindruck eines Bildes, einer Fotografie oder einer Aussicht. Auch bei Teppichen spricht man von Kolorit[1].

= feito a cores, que tem cores, cor, combinação de cores

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 24




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search