Hilfsstoff

Portuguese translation: agentes (produtos) auxiliares

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Hilfsstoff
Portuguese translation:agentes (produtos) auxiliares
Entered by: Marcos Zattar

16:45 Jan 7, 2009
German to Portuguese translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general)
German term or phrase: Hilfsstoff
Se

Rohstoff = matéria-prima
Werkstoff = insumo

o que seria

Hilfsstoff? (ptBR, por favor)

Definição da Wikipedia:

Hilfsstoff (Produktion)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hilfsstoffe nennt man in der Produktion jene Arbeitsmittel, die bei der Produktion von Produkten als nicht wesentlicher Bestandteil in das Erzeugnis eingehen. Hierzu zählen z.B. Schweißdrähte, Schrauben, Nägel und Lacke. Sie sind von Betriebsstoffen, die auch für die Produktion benötigt werden, aber nicht in das fertige Erzeugnis eingehen und Rohstoffe, die als wesentlicher Bestandteil in das Produkt eingehen, abzugrenzen.

Hilfsstoffe verursachen variable Kosten, die jedoch oft als Gemeinkosten, speziell unechte Gemeinkosten betrachtet werden. Der Grund liegt darin, dass für eine genaue Zuordnung der Hilfsstoffe zu den Produkten ein hoher Verwaltungsaufwand erforderlich wäre. Mit der Betrachtung der Gemeinkosten wird allerdings das Prinzip der verursachungsgerechten Zuordnung verletzt.
Marcos Zattar
Germany
agentes (produtos) auxiliares
Explanation:
produtos auxiliares para a indústria de plástico reforçadoAgentes de Expansão Agentes de União Agentes Mateantes para Verniz ..... Pintura Industrial e Naval Policloreto de Alumínio Produtos Auxiliares para a ...
Por ex. podem ser também aditivos
Selected response from:

Elisabeth Renger (X)
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4agentes (produtos) auxiliares
Elisabeth Renger (X)
3Adjuvante
Sofia Costa
2material/produto processado
jorges


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
material/produto processado


Explanation:
matéria(-prima) processada

jorges

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
agentes (produtos) auxiliares


Explanation:
produtos auxiliares para a indústria de plástico reforçadoAgentes de Expansão Agentes de União Agentes Mateantes para Verniz ..... Pintura Industrial e Naval Policloreto de Alumínio Produtos Auxiliares para a ...
Por ex. podem ser também aditivos

Elisabeth Renger (X)
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ahartje: materiais auxiliares
4 mins
  -> Danke!

agree  Sonia Heidemann
4 hrs
  -> Danke!

agree  SilkePlaum: materiais auxiliares
1 day 22 hrs
  -> Danke!

agree  Maria Folque: materiais auxiliares
1 day 22 hrs
  -> Obrigada, e bom fim de semana!

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Adjuvante


Explanation:
Isto é apenas uma achega. Em química designa-se assim qualquer substância que "ajuda" a atingir o objectivo pretendido.
Espero ter ajudado.

Sofia Costa
Portugal
Works in field
Native speaker of: Portuguese




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search