Nutzungsrecht

Portuguese translation: direito de utilização

14:43 Jan 31, 2015
German to Portuguese translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Fachausdruck
German term or phrase: Nutzungsrecht
Hallo,
Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Es geht um die Übersetzung einer Geschäftsordnung für die Geschäftsführung
im Mutterhaus und auch in den Tochter- und Enkelhäusern einer Gesellschaft.
Es geht mir hier um die genaue juristische Übersetzung von "Nutzungsrecht": direito de uso, direito de usufruto ?

"...ausgenommen ist der Abschluss von Verträgen zur Landsicherung (d.h. insbesondere der Erwerb von Nutzungsrechten an Grundstücken) im Rahmen der Projektentwicklung, sofern pro Projekt (d.h. nicht pro Vertrag) Nutzungsentgeltvorauszahlungen von nicht mehr als EUR 5.000,00 vereinbart werden"
Meine Frist geht bis morgen Mittag(die Arbeit ist für ein Übersetzungsbüro).

Schönen Dank im voraus und ein gutes Wochenende! :)
Danik 2014
Brazil
Portuguese translation:direito de utilização
Explanation:
ver lnks
Selected response from:

Francisco Ludovice-Moreira
Spain
Grading comment
Obrigada, Francisco. Vd. discussão. Eu já havia fechado essa resposta, mas a página fez novamente das suas e não gravou a pontuação e nem a entrada para o gloss, só o comentário!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4direito de exploração
ahartje
4direito de utilização
Francisco Ludovice-Moreira


Discussion entries: 1





  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
direito de utilização


Explanation:
ver lnks


    Reference: http://www.rechtambild.de/tag/nutzungsrecht/
    Reference: http://www.grupokeystone.com.br/banco-de-imagens/faq.php
Francisco Ludovice-Moreira
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 31
Grading comment
Obrigada, Francisco. Vd. discussão. Eu já havia fechado essa resposta, mas a página fez novamente das suas e não gravou a pontuação e nem a entrada para o gloss, só o comentário!
Notes to answerer
Asker: Obrigada, Francisco!


4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
direito de exploração


Explanation:
So kenne ich es.



ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 248




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search