...ausserhalb der Bestimmung der localen Vorschriften

15:11 Jan 31, 2015
This question was closed without grading. Reason: Other

German to Portuguese translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Hilfe bei Satz
German term or phrase: ...ausserhalb der Bestimmung der localen Vorschriften
Es geht weiter um die Übersetzungen einer Geschäftsordnung für die Geschäftsführung im Mutterhaus und auch in den Tochter- und Enkelhäusern.
Meine Schwierigkeit ist hier spezifisch die Deutung von "ausserhalb" in den eingesternten Satzteil:
"(16) Abschluss oder Änderung von Abfindungsvereinbarungen mit ausscheidenden Mitarbeitern *außerhalb der Bestimmungen der lokalen Gesetzesvorschriften*, ersatzweise ist hierfür auch die Zustimmung des für Human Resources ressortzuständigen Geschäftsführer ausreichend.
Mir ist hier nicht klar, ob die localen Gesetzesvorschriften bei diesen Abkommen berücksicht werden oder nicht. In Brasilien ist es ja üblich, das man versucht Abkommen zu schliessen, die nicht unbedingt die localen Vorschriften
berücksichtigen. Da es aber ein deutscher Vertrag ist, bin ich da im Zweifel, ob ich den Satz richtig verstanden habe.

Vielen Dank!
Danik 2014
Brazil



Discussion entries: 4





  

Login or register (free and only takes a few minutes) to participate in this question.

You will also have access to many other tools and opportunities designed for those who have language-related jobs (or are passionate about them). Participation is free and the site has a strict confidentiality policy.

KudoZ™ translation help

The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search