gewerbsmässigen

Portuguese translation: na forma continuada

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:gewerbsmässigen
Portuguese translation:na forma continuada
Entered by: ahartje

10:49 Jun 17, 2018
German to Portuguese translations [PRO]
Law (general)
German term or phrase: gewerbsmässigen
XXX habe hiedurch das Verbrechen des gewerbsmässigen schweren Betrugs begangen
Sara Bock Vieira Araújo
Portugal
na forma continuada
Explanation:
Also: fraude grave na forma continuada, siehe

Gewerbsmäßiger Betrug
Wird der Betrug gewerbsmäßig begangen, so erhöht sich nach § 148 StGB das Strafmaß auf bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe. Gewerbsmäßig handelt man nach dem Strafgesetzbuch, wenn man den Betrug in der Absicht begeht, sich durch die wiederkehrende Begehung eine fortlaufende Einnahme zu verschaffen.

Wird ein schwerer Betrug nach § 147 Abs. 1 bis 2 in dieser gewerbsmäßigen Absicht begangen, erhöht sich die Strafandrohung auf von sechs Monate bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1na forma continuada
ahartje
5profissional
Francisco Ludovice-Moreira
Summary of reference entries provided
reincidência
spielenschach1

  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 5/5

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
na forma continuada


Explanation:
Also: fraude grave na forma continuada, siehe

Gewerbsmäßiger Betrug
Wird der Betrug gewerbsmäßig begangen, so erhöht sich nach § 148 StGB das Strafmaß auf bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe. Gewerbsmäßig handelt man nach dem Strafgesetzbuch, wenn man den Betrug in der Absicht begeht, sich durch die wiederkehrende Begehung eine fortlaufende Einnahme zu verschaffen.

Wird ein schwerer Betrug nach § 147 Abs. 1 bis 2 in dieser gewerbsmäßigen Absicht begangen, erhöht sich die Strafandrohung auf von sechs Monate bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 828

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elisabete Costa
22 hrs
  -> Obrigada




Reference comments


6 hrs
Reference: reincidência

Reference information:
Was bei Diebstahl oder Körperverletzung das gefährliche Werkzeug oder die gemeinschaftliche Begehung ist, ist bei vielen anderen Delikten die Gewerbsmäßigkeit. - Roubo ou dano corporal (em sociedade) é, entre outros delitos, a reincidência.
Was bei Diebstahl oder Körperverletzung das gefährliche Werkzeug oder die gemeinschaftliche Begehung ist, ist bei vielen anderen Delikten die Gewerbsmäßigkeit. Handelt ein Täter gewerbsmäßig, erhöht sich der Strafrahmen nämlich häufig enorm. Besonders problematisch ist das gewerbsmäßige Handeln zum Beispiel beim Betrug (§ 263 StGB). - https://www.strafrecht-bundesweit.de/strafrecht-blog/die-gew...
Die Definition lautet: Gewerbsmäßig handelt, wer sich aus wiederholter Tatbegehung eine nicht nur vorübergehende, nicht ganz unerhebliche Einnahmequelle verschaffen will. Dabei ist wichtig, dass es nicht darauf ankommt, dass der Täter wiederholt die Tat begeht, sondern er lediglich plant, die Tat zu wiederholen. Eine Gewerbsmäßigkeit kann somit auch bereits bei der ersten Tat vorliegen. - mesmo link
Ge­werbs­mäs­sig­keit kann nur dann an­ge­nom­men wer­den, wenn der Tä­ter be­reits mehr­fach de­lin­quiert hat; ein ein­zel­nes De­likt reicht nicht aus. - http://www.rwi.uzh.ch/elt-lst-wohlers/strafrechtbt/betrug/de...
7.8.1 Ge­werbs­mäs­sig­keit (Abs.2) - http://www.rwi.uzh.ch/elt-lst-wohlers/strafrechtbt/betrug/de...
Gewerbsmäßig handelt, wer die Absicht (den auf den Erfolg gerichteten Willen) hat, sich durch wiederholtes Begehen der Tat eine nicht nur vorübergehende Einnahmequelle zu verschaffen. - http://www.rechtslexikon.net/d/gewerbsmässiges-handeln/gewer...

spielenschach1
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 18




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search