Hexenschnitte

Portuguese translation: entalhe

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Hexenschnitte
Portuguese translation:entalhe
Entered by: spielenschach1

12:07 Mar 9, 2018
German to Portuguese translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Abbundmaschine
German term or phrase: Hexenschnitte
Die Untertischschwenkkappsäge führt sämtliche Arten von Sägeschnitten, wie Schifter-, Hexen-, Verjüngungs- und Gehrungsschnitte in jedem Winkel, jeder Neigung und in allen Längen vollautomatisch aus.

Hexenschnitt = 2x schräger Traufabschnitt am Kehl- oder Gratsparren (Flucht der Sparren auf den unterschiedlichen Dachseiten)
Andreia Araujo
Portugal
entalhe
Explanation:
entalhe/denteado
Unter Hexenschnitt versteht der Zimmerer einen weiteren Arbeitsschritt, der an einem Grat{cumeeira}sparren{caibro} Kehlsparren vorgenommen werden muss, - https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenschnitt
Ein Kehlsparren wird in eine hölzerne Dachkonstruktion eingebaut, wenn zwei Dachflächen in einer Kehle aufeinandertreffen. - https://de.wikipedia.org/wiki/Kehlsparren
Ausgearbeiteter Firstpunkt eines Gratsparrens - https://de.wikipedia.org/wiki/Gratsparren
faça um entalhe no caibro com uma serra circular, para que na posição final, o caibro encaixe em um 1/3 dos 10,15 cm da viga. - https://pt.wikihow.com/Construir-uma-Garagem
Dentear os caibros, a ideia é deixá-los sobre a borda das vigas - http://byalacity.ru/como-fazer-telhado-de-garagem/
conexão de vigas de madeira - https://www.youtube.com/watch?v=EE1l6YfXqCA


Selected response from:

spielenschach1
Portugal
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2duplos cortes obliquos
ahartje
2entalhe
spielenschach1


  

Answers


11 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
entalhe


Explanation:
entalhe/denteado
Unter Hexenschnitt versteht der Zimmerer einen weiteren Arbeitsschritt, der an einem Grat{cumeeira}sparren{caibro} Kehlsparren vorgenommen werden muss, - https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenschnitt
Ein Kehlsparren wird in eine hölzerne Dachkonstruktion eingebaut, wenn zwei Dachflächen in einer Kehle aufeinandertreffen. - https://de.wikipedia.org/wiki/Kehlsparren
Ausgearbeiteter Firstpunkt eines Gratsparrens - https://de.wikipedia.org/wiki/Gratsparren
faça um entalhe no caibro com uma serra circular, para que na posição final, o caibro encaixe em um 1/3 dos 10,15 cm da viga. - https://pt.wikihow.com/Construir-uma-Garagem
Dentear os caibros, a ideia é deixá-los sobre a borda das vigas - http://byalacity.ru/como-fazer-telhado-de-garagem/
conexão de vigas de madeira - https://www.youtube.com/watch?v=EE1l6YfXqCA




spielenschach1
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 34

19 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
duplos cortes obliquos


Explanation:
Vielleicht.

--------------------------------------------------
Note added at 20 Stunden (2018-03-10 08:10:02 GMT)
--------------------------------------------------

"oblíquos"

ahartje
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 2475




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search