Ae

Portuguese translation: Auszugserweiterung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ae
Portuguese translation:Auszugserweiterung
Entered by: ahartje

11:55 Mar 31, 2006
German to Portuguese translations [PRO]
Bus/Financial - Other
German term or phrase: Ae
Was bedeutet und wie übersetzt man diese Abkürzung in einer Spalte aus einem schweizerischen Handelsregisterauszug?
Claudia Fenker
Auszugserweiterung
Explanation:
Da es zwischen Ei(ntragung) und Lö(schen) steht , nehme ich an, dass es sich hierbei um eine Auszugserweiterung, d.h. jemand oder etwas wird in den Auszug mit aufgenommen.

--------------------------------------------------
Note added at 19 hrs (2006-04-01 07:19:55 GMT)
--------------------------------------------------

Also im Sinne von 'Ae(nderung)'.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Vielen Dank. Das war sehr hilfreich.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Auszugserweiterung
ahartje
3Aero
luizdoria


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Aero


Explanation:
Pela maiuscula e minuscula associadas pode ser que se refira a algum Aeroclub . Exemplos do Wörterbuch der Abkürzungen: AeCS=Aeroclub der Schweiz; AeCvD= Aeroclub von Deut-Deutschland.

luizdoria
Brazil
Native speaker of: Portuguese
PRO pts in category: 4

19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Auszugserweiterung


Explanation:
Da es zwischen Ei(ntragung) und Lö(schen) steht , nehme ich an, dass es sich hierbei um eine Auszugserweiterung, d.h. jemand oder etwas wird in den Auszug mit aufgenommen.

--------------------------------------------------
Note added at 19 hrs (2006-04-01 07:19:55 GMT)
--------------------------------------------------

Also im Sinne von 'Ae(nderung)'.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 316
Grading comment
Vielen Dank. Das war sehr hilfreich.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search