Rückfördergewinde

Romanian translation: filet pentru/de transportare(ul) inversă

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Rückfördergewinde
Romanian translation:filet pentru/de transportare(ul) inversă
Entered by: Adriana Sandru

06:55 Jul 9, 2011
German to Romanian translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering: Industrial / Patent
German term or phrase: Rückfördergewinde
Contextul în care apare termenul:
Durch dieses bekannte Rückfördergewinde wird ein geringer Anteil an bereits durch den Schmelzenfilter geströmtem und gereinigtem Kunststoff wieder in den Plastifizierungsabschnitt rückgefördert, wodurch vermieden werden soll, daß ungereinigtes Kunststoffgut unmittelbar unter Umgehung des Schmelzenfilters in den Entgasungs- und den Austragsabschnitt gelangt. Die einlauf- und die auslaufseitigen Mündungen des den Schmelzenfilter enthaltenden Strömungskanals sind zur Vermeidung von Toträumen direkt neben dem Rückfördergewinde angeordnet. Damit soll vermieden werden, daß es zu verlängerten Verweilzeiten des Kunststoffgutes in der Vorrichtung und in der Folge zu einer thermischen Schädigung des Kunststoffes kommt. Von Nachteil ist bei dieser Vorrichtung insbesondere, daß es sich bei dem gegenläufigen Fördergang um eine Art dynamische Dichtung handelt, die je nach Drehzahl der Extruderschnecke dicht ist oder nicht.
Mulțumesc anticipat pentru toate sugestiile.
Adriana Sandru
France
filet pentru/de transportare(ul) inversă
Explanation:
http://www.google.ro/#q=filet rückfördergewinde&hl=de&prmd=...
Selected response from:

Anca Buzatu
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3filet de retur
Bogdan Burghelea
2filet pentru/de transportare(ul) inversă
Anca Buzatu


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
filet de retur


Explanation:
As zice, la prima vedere.

Bogdan Burghelea
Romania
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
filet pentru/de transportare(ul) inversă


Explanation:
http://www.google.ro/#q=filet rückfördergewinde&hl=de&prmd=...

Anca Buzatu
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 16




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search