offene Fehlmengen

Russian translation: открытое недостающее количество

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:offene Fehlmengen
Russian translation:открытое недостающее количество
Entered by: Andrej

11:02 Dec 4, 2009
German to Russian translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
German term or phrase: offene Fehlmengen
система управления филиалом
Endkontrolle: Der Sollbestand muss mit dem Istbestand übereinstimmen. Bei großen Abweichungen ist zunächst zu prüfen:
• ausstehende Warenverschiebungen
• Warenlieferungen
• PABs
• offene Fehlmengen (Lieferscheinänderungen)
Handelt es sich um Differenzen in Sortimentsgröße und um Differenzen ab 5 Stück, die nicht geklärt werden konnten, muss die Revision informiert werden. – siehe Bestandsfax an die Revision

offene Fehlmengen
Aljona Fuhrmann
Belarus
открытое недостающее количество
Explanation:
Это не не недостачи, так как недостачи уже на складе выявляются, А тут ясно сказано: Lieferscheinänderungen. Т.е. из-за изменения накладной что-то было недопоставлено, но в системе указано иное количество, система это видит и ругается. Это количество остается открытым до тех пор, пока не будет выполнено соответствующее изменение соглано накладной. Кроме того, обычно в виде комментария еще пишется причина, почему произошло изменение количества. Короче, в ERP все это так выглядит.
Selected response from:

Andrej
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2очевидная, явная недостача
Oxana_V
3 +3недопоставленный объем
Knackfuss
4 +1открытое недостающее количество
Andrej


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
открытое недостающее количество


Explanation:
Это не не недостачи, так как недостачи уже на складе выявляются, А тут ясно сказано: Lieferscheinänderungen. Т.е. из-за изменения накладной что-то было недопоставлено, но в системе указано иное количество, система это видит и ругается. Это количество остается открытым до тех пор, пока не будет выполнено соответствующее изменение соглано накладной. Кроме того, обычно в виде комментария еще пишется причина, почему произошло изменение количества. Короче, в ERP все это так выглядит.

Andrej
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 24
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov
2 mins
  -> Спасибо!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
недопоставленный объем


Explanation:
Eine Fehlmenge bezeichnet in der Betriebswirtschaftslehre den Teil einer Auftragsmenge, die aufgrund von Lagererschöpfung nicht sofort geliefert werden kann. Diese Waren können erst nach einer lagerbedingten Lieferzeit an den Abnehmer geliefert werden (Vormerkfälle).


    Reference: http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/432853
Knackfuss
Germany
Native speaker of: Russian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov
1 hr
  -> Спасибо!

agree  Avstriak
2 hrs
  -> Спасибо!

agree  Victoria Becker
1 day 2 hrs
  -> Спасибо!

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
очевидная, явная недостача


Explanation:
-

Oxana_V
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov
1 hr
  -> Большое спасибо, Юрий!

agree  Sybille: Ich bin auch der Meinung, dass hier am ehesten "offensichtliche" Fehlmengen gemeint sind.
6 hrs
  -> Vielen Dank, Sybille.:)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search