geklebter Boden

Russian translation: приклеенное днище

15:24 Dec 12, 2016
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / полуприцепы
German term or phrase: geklebter Boden
Die niedrige ca. 120 mm Rahmenhalshöhe bietet Ihnen bis zu 2 m³ mehr Volumen
Einsparung eines Hubdaches aufgrund größerer seitlicher Durchladehöhe
Aussparungen im Rahmen minimieren das Eigengewicht bei gleichbleibender Stabilität
Durch leichtere individualisierte Ausstattungspakete:
Lightweight Bereifung, geklebter Boden u.v.m. siehe Seite 5

Описание полуприцепов. Я решила, что речь идёт о полах, на которых не скользит груз.. но "липкие полы" это не назовёшь, а в интернете термин пока не нашла..
Oksana Nastasiy
Russian Federation
Russian translation:приклеенное днище
Explanation:
По-моему, речь о следующем: днище крепится к шасси с помощью клея -> меньше болтов, меньше масса.

Mit dem Konzept des geklebten Boden hat Schmitz Cargobull eine Lösung gefunden, die Bodenqualität speziell im Zusammenhang mit der industriellen Fertigung von Sattelanhängern deutlich zu steigern. Die Bodenplatte wird dabei mit dem Chassis durch einen speziellen dauerelastischen Hochleistungsklebstoff verbunden. Lediglich sechs Schraubverbindungen werden als Montagehilfe pro Bodenplatte zur Fixierung eingesetzt.

http://www.cargobull.com/de/Detail_news-468_213_383.html
Selected response from:

Denys Dömin
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2приклеенное днище
Denys Dömin
3проклеенный пол
Auto


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
приклеенное днище


Explanation:
По-моему, речь о следующем: днище крепится к шасси с помощью клея -> меньше болтов, меньше масса.

Mit dem Konzept des geklebten Boden hat Schmitz Cargobull eine Lösung gefunden, die Bodenqualität speziell im Zusammenhang mit der industriellen Fertigung von Sattelanhängern deutlich zu steigern. Die Bodenplatte wird dabei mit dem Chassis durch einen speziellen dauerelastischen Hochleistungsklebstoff verbunden. Lediglich sechs Schraubverbindungen werden als Montagehilfe pro Bodenplatte zur Fixierung eingesetzt.

http://www.cargobull.com/de/Detail_news-468_213_383.html

Denys Dömin
Ukraine
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 147

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Oleg Nenashev: http://www.cargobull.com/ru/Detail_news-464_213_383.html
7 mins
  -> Спасибо. Точно, там же и русскоязычная версия новости есть, а я и не заметил

agree  Edgar Hermann
30 mins
  -> Спасибо

1 day 3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
проклеенный пол


Explanation:
Возможно, так.

Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 705




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search