Tumble-zu-Durchfluss-Rate

Russian translation: интенсивное завихрение потока

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Tumble-zu-Durchfluss-Rate
Russian translation:интенсивное завихрение потока
Entered by: Holmogorov

12:24 Jun 14, 2018
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / двигатель M256
German term or phrase: Tumble-zu-Durchfluss-Rate
Auch durch den Verbau spezieller Ventile konnte die Wärmebelastung verringert werden. Erstmals werden natriumgefüllte Hohlkopfventile eingesetzt, die sich durch eine deutlich verbesserte Wärmeabfuhr gegenüber den bisherigen hohlgebohrten Ventilen mit Natriumfüllung im Schaft auszeichnen. Weiterhin konnte durch kleinere Auslassventile und eine Zündkerze mit hoher Wärmeleitfähigkeit und kleinerem Durchmesser (M10-Gewinde) die Kühlung im Kopf gesteigert und somit die Klopfneigung vermindert werden.
Der für hohe Ladungsbewegung strömungsoptimierte Einlasskanal weist exzellente Tumble-zu-Durchfluss-Raten auf. Die gesteigerte Ladungsbewegung führt zu einer sehr guten Gemischaufbereitung und trägt damit zu einer emissionsarmen, stabilen Verbrennung bei.
DenisD
интенсивное завихрение потока
Explanation:
Здесь завихрение обеспечивает высокую степень смешивания топлива с воздухом.
В оригинале: интенсивность завихрения потока.
Selected response from:

Holmogorov
Russian Federation
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3интенсивное завихрение потока
Holmogorov
2к-т потерь от завихрений потока
Nelli Chernitska


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
к-т потерь от завихрений потока


Explanation:
*

Nelli Chernitska
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 92

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
интенсивное завихрение потока


Explanation:
Здесь завихрение обеспечивает высокую степень смешивания топлива с воздухом.
В оригинале: интенсивность завихрения потока.

Holmogorov
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 84

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Nelli Chernitska: Возможно. Но всегда считалось, что всякие турбулентности - это отрицательный фактор, который всегда учитывается в гидро- и аэродинамических расчетах.
13 hrs
  -> Да, конечно. А когда речь идет о подготовке топливной смеси, о качестве ее смешения и образования горючей смеси, турбулентность нужна, важна и необходима. Как вы думаете, в этом случае турбулентность полезна?




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search