Zündungslauf

Russian translation: включенное зажигание

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Zündungslauf
Russian translation:включенное зажигание
Entered by: Holmogorov

07:25 Jul 6, 2018
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / мерседес, ассистент-программы
German term or phrase: Zündungslauf
Gibt es auf einer Straße eine Richtgeschwindigkeit aber keine Geschwindigkeitsbegrenzung (z. B. auf Bundesautobahn), dann wird bei Auflösung der Geschwindigkeitsbegrenzung die Richtgeschwindigkeit als Setzgeschwindigkeit übernommen. Diese Richtgeschwindigkeit kann pro Zündungswechsel durch den Fahrer eingestellt werden.
Das System verwendet die im Zündungslauf auf unbegrenzter Strecke eingestellte Setzgeschwindigkeit als Richtgeschwindigkeit. Wurde die Setzgeschwindigkeit auf unbegrenzter Strecke nicht verändert, entspricht sie der Richtgeschwindigkeit 130 km/h
DenisD
включенное зажигание
Explanation:
Здесь Zündungslauf — состояние автомобиля с включенным зажиганием.

Zündungswechsel — включение-выключение зажигания
Ein Zündungswechsel liegt vor, wenn die Zündung des Fahrzeugs eingeschaltet oder ausgeschaltet wird.


https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attac...

Wenn der Betriebsmodus "Standard" oder "Empfindlich" vor einem Zündungslauf gewählt war, ist dieser auch nach erneutem Zündungslauf wieder aktiviert. Wenn der Aufmerksamkeitsassistent im Fahrbetrieb ausgeschaltet wird (Betriebsmodus "Aus"), ist nach erneutem Zündungslauf automatisch der Betriebsmodus aktiv, der vor dem Ausschalten gewählt war.

Selected response from:

Holmogorov
Russian Federation
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1включенное зажигание
Holmogorov
31) процесс зажигания; 2) ход зажигания
Auto


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
1) процесс зажигания; 2) ход зажигания


Explanation:
Предлагаю такие варианты перевода.

Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 781

1 day 10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
включенное зажигание


Explanation:
Здесь Zündungslauf — состояние автомобиля с включенным зажиганием.

Zündungswechsel — включение-выключение зажигания
Ein Zündungswechsel liegt vor, wenn die Zündung des Fahrzeugs eingeschaltet oder ausgeschaltet wird.


https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attac...

Wenn der Betriebsmodus "Standard" oder "Empfindlich" vor einem Zündungslauf gewählt war, ist dieser auch nach erneutem Zündungslauf wieder aktiviert. Wenn der Aufmerksamkeitsassistent im Fahrbetrieb ausgeschaltet wird (Betriebsmodus "Aus"), ist nach erneutem Zündungslauf automatisch der Betriebsmodus aktiv, der vor dem Ausschalten gewählt war.



Holmogorov
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 84

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edgar Hermann: здесь ИМХО "при каждом включении-выключении зажигания"
1 day 13 hrs
  -> Благодарю




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search