Lastpfad

Russian translation: путь передачи нагрузки

11:59 Jul 9, 2018
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / мерседес, конструкция кузова
German term or phrase: Lastpfad
In der Rohbaustruktur liegt der Anteil an höher-, höchstfesten und warmumgeformten Stahlblechen bei ca. 72 %. Mehrteilige Ausführungen der Strukturabschnitte bzw. Lastpfade sowie der Einsatz von Tailored Products mit unterschiedlichen Materialgüten und –dicken lassen eine optimale Anpassung der Bauteile an die lokalen Beanspruchungen zu.
Außerdem wurde zur stabilen Verbindung der Blechteile neben Punktschweißverbindungen, Durchsetzfügen und MIG-Löten vermehrt kalt angelierbarer, hochfester Kleber eingesetzt.
Dies erhöht zusätzlich die Steifigkeit der Karosserie und verbessert das akustische und schwingungstechnische Verhalten der Karosserie.
DenisD
Russian translation:путь передачи нагрузки
Explanation:
Или путь нагружения. См. англ. load path.
Selected response from:

Alexander Ryshow
Belarus
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4путь передачи нагрузки
Alexander Ryshow
3направления распределения нагрузок
Edgar Hermann


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
путь передачи нагрузки


Explanation:
Или путь нагружения. См. англ. load path.

Alexander Ryshow
Belarus
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 140

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
направления распределения нагрузок


Explanation:
Виды аварийных повреждений и ремонтов кузовов
lektsii.org›5-18596.html
Направления распределения нагрузок и возможные изменения в геометрии силовых элементов каркаса кузова и его панелях указаны стрелками.

Edgar Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 243




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search