Instationärverhalten

Russian translation: динамические характеристики

07:03 Jul 12, 2018
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / мерседес, трубина Twinscroll
German term or phrase: Instationärverhalten
Beim M256 und M264 kommt ein Twinscroll-Turbolader mit LSI-Krümmer (LSI = luftspaltisoliert) und Flutentrennung zum Einsatz.
Um das herausfordernde Lastenheftziel "hohe Nennleistung bei gleichzeitig gutem Instationärverhalten" zu erreichen, wurden in einer umfangreichen Studie verschiedene Aufladetechnologien getestet und bewertet. Beste Ergebnisse im Hinblick auf Performance, Anfahrverhal-ten, Packaging und Gewicht lieferte der Abgasturbolader mit einer Zwillingsstromturbine.
DenisD
Russian translation:динамические характеристики
Explanation:
по сути, здесь имеется ввиду так называемая "приемистость" (при желании можно так и написать)

RANGE ROVER VELAR в дилерском центре . — DRIVE2
drive2.ru›b/492518813032513562/
– Турбокомпрессор типа Twin Scroll установлен на интегрированном в головку выпускном коллекторе, что повышает передачу энергии на турбину, позволяет устранить турбоямы и улучшить отклик двигателя. Читать ещё
3
BMW M5 Седан : Двигатели
bmw-izar-avto.ru›Автомобили BMW›bmw-m5-sedan/engines-m5s
Интеркулеры увеличенного размера и запатентованная концепция наддува TwinScroll гарантируют высокую приемистость двигателя. Читать ещё

Selected response from:

Edgar Hermann
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3динамические характеристики
Edgar Hermann
3переходные характеристики
Alexander Ryshow


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
переходные характеристики


Explanation:
или характеристики переходного режима

англ. transient response/behavior

Verbesserung des Instationärverhaltens bwaturbos.co.uk
Improvement of the transient response bwaturbos.co.uk

Im konkreten Fall führt die zwischen Zylinderkopf und Abgaskrümmer verbaute Dichtung mit Linear-Stopper Technologie zu einem verbesserten Ansprechverhalten bzw. Instationärverhalten des Turboladers im Teillastbereich - mit anderen Worten, in Folge der Verringerung des Wärmeübergangs vom Abgaskrümmer in den Zylinderkopf kann der energetisch verwertbare Anteil des Abgasstroms deutlich erhöht werden. glaserserva.com
In a specific case, the gasket with Linear-Stopper technology was installed between cylinder-head and exhaust manifold, and resulted in improved response and transient behavior of the turbocharger under partial load. In other words, due to the reduced transfer of heat from the exhaust manifold to the cylinder head, the energetic exploitation of the exhaust gas flow is significantly increased. glaserserva.com

[...] auf die Nennleistung des Motors einerseits und das Instationärverhalten und den Bereich des maximalen Drehmoments andererseits führt zu einem Zielkonflikt. turbos.bwauto.com
[...] terms of the rated output of the engine on one hand and the transient response and the range of maximum torque on the other hand. turbos.bwauto.com

Alexander Ryshow
Belarus
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 140

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
динамические характеристики


Explanation:
по сути, здесь имеется ввиду так называемая "приемистость" (при желании можно так и написать)

RANGE ROVER VELAR в дилерском центре . — DRIVE2
drive2.ru›b/492518813032513562/
– Турбокомпрессор типа Twin Scroll установлен на интегрированном в головку выпускном коллекторе, что повышает передачу энергии на турбину, позволяет устранить турбоямы и улучшить отклик двигателя. Читать ещё
3
BMW M5 Седан : Двигатели
bmw-izar-avto.ru›Автомобили BMW›bmw-m5-sedan/engines-m5s
Интеркулеры увеличенного размера и запатентованная концепция наддува TwinScroll гарантируют высокую приемистость двигателя. Читать ещё



Edgar Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 243




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search