Bargrafmodus

Russian translation: режим гистограммы / режим линейчатой диаграммы

12:46 Oct 5, 2018
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Mercedes, Sprinter
German term or phrase: Bargrafmodus
Schwellwertschalter
Der Schwellwertschalter hat einen Analogeingang. Die Schwellwerte können in 4 Stufen parametriert werden.
Die Schwellen sind nach dem folgenden Prinzip angeordnet: A < B < C < D.
Dies bedeutet, ist eine Schwelle überschritten, wird der entsprechende Ausgang aktiv.
Der Schwellwertschalter kann auf zwei verschiedene Arten eingesetzt werden:
in Verbindung mit einem Zähler zur Auswertung des gezählten Wertes
zur Auswertung und Weiterverarbeitung von Analogsignalen im Signalpool

Eingänge
E1 - Eingangssignal

Mögliche Eigenschaftsparametrierung:
Laufpunktmodus: nur ein einzelner Ausgang der entsprechenden Schwelle ist aktiv
Bargrafmodus: die Ausgänge werden nacheinander zugeschaltet
DenisD
Russian translation:режим гистограммы / режим линейчатой диаграммы
Explanation:
Примеры тут: https://www.google.com/search?ei=_2G3W6ALx7KxAZS7ibgL&q="реж...
Selected response from:

Andrej
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Столбиковый режим
Nelli Chernitska
4режим гистограммы / режим линейчатой диаграммы
Andrej
3режим "столбцовый индикатор"
Auto


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Столбиковый режим


Explanation:
Индикация
Микросхема LM3914 может работать в двух режимах: режим "точка" - при котором загорается только один светодиод, и "столбиковый" режим, при котором загорается несколько светодиодов по нарастающей. Данная схема работает в "столбиковом" (bar) режиме, для этого 9 вывод микросхемы подключен к плюсу источника питания.

Nelli Chernitska
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 92

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
режим "столбцовый индикатор"


Explanation:
Могу ошибаться...

Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 947

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
режим гистограммы / режим линейчатой диаграммы


Explanation:
Примеры тут: https://www.google.com/search?ei=_2G3W6ALx7KxAZS7ibgL&q="реж...

Andrej
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 157




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search