Blackchannel

Russian translation: Blackchannel

11:29 Oct 10, 2018
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Mercedes, Sprinter
German term or phrase: Blackchannel
Dateifunktionen

Die Dateifunktionen sind beim PSM der Baureihen 907 und 910 nicht mehr in die Expertencodierung integriert. Somit ist das Auslesen sowie das Aufspielen eines Datensatzes auf das PSM auch ohne erweiterte XENTRY-Flash-Rechte möglich. Trotz allem ist auch für das Aufspielen eines Datensatzes auf das PSM eine XENTRY-Flash-Berechtigung notwendig, da der aufgespielte Datensatz im Anschluss an die Parametrierung in VeDoc zurückdokumentiert wird. Es besteht die Möglichkeit, die Parameter wahlweise auf einen USB-Stick oder auf der Festplatte zu speichern. Beim Speichern der Parameterdaten wird grundsätzlich der gesamte Datensatz des Steuergeräts in die Datei geschrieben. Beim Laden der Daten aus einer Datei besteht die Möglichkeit, entweder den gesamten Datensatz zu übertragen oder auch selektiv einzelne Gruppen nachfolgender Aufteilung in das PSM zu übertragen:

SPS-Gruppe 1-4
SPS-Gruppe 5-8
SPS-Gruppe 9-12
Internes Software-Modul
Multifunktionsausgänge
Multifunktionseingänge
Arithmetik
CAN-B
Innenraum-CAN-Bus
Aufbauhersteller-CAN-Bus
Motor
Allgemeine Parameter
Peripheriegeräte-CAN-Bus
CAN-B Safety
Elektrische Trittstufe
Blackchannel

Diese Auswahl bietet die Möglichkeit, dass für häufig verwendete Funktionen oder Funktionsgruppen eine Vorlage erstellt werden kann. Anschließend kann genau dieser Umfang in jedes Fahrzeug parametriert werden, ohne die gesamte Parametrierung des PSM überschreiben zu müssen.
DenisD
Russian translation:Blackchannel
Explanation:
https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Channel
Не переводить.
У нас идет как элемент, работающий по принципу Black Channel
Selected response from:

Nelli Chernitska
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4"черный канал"
Auto
4Blackchannel
Nelli Chernitska


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Blackchannel


Explanation:
https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Channel
Не переводить.
У нас идет как элемент, работающий по принципу Black Channel

Nelli Chernitska
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 92

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
"черный канал"


Explanation:
Есть такое понятие.
Тут часто упоминается "черный канал":

http://www.festo.com.cn/net/it_it/.../CPX-FVDA-P_2010-11_748...
и поэтому называются «Black Channel» (черный канал). Таб. 0/5: Термины и ...... Поведение выходного модуля CPX-FVDA-P можно параметрировать.

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2018-10-10 16:44:41 GMT)
--------------------------------------------------

https://www.festo.com.cn/net/it_it/.../CPX-FVDA-P_2010-11_74...
и поэтому называются «Black Channel» (черный канал). Таб. 0/5: Термины и ...... Поведение выходного модуля CPX-FVDA-P можно параметрировать.

--------------------------------------------------
Note added at 5 Stunden (2018-10-10 16:46:43 GMT)
--------------------------------------------------

Ссылки выше не открываются. Речь о файле CPX-FVDA-P_2010-11_748932r1-1.pdf

Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 947




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search