Streckenmodell

Russian translation: модель объекта (регулирования)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Streckenmodell
Russian translation:модель объекта (регулирования)
Entered by: Holmogorov

07:33 Nov 16, 2018
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Mercedes, Nasskupplung
German term or phrase: Streckenmodell
Der Druck vom Regelmagnetventil Nasskupplung (Y3/8y9) wird mit dem Regelschieber Nasskupplung verstärkt. Das Gehäuse der Nasskupplung wird von einem Schmierölvolumenstrom durchströmt. Dabei stellt sich ein Schmieröldruck ein, der auf den Kupplungskolben öffnend wirkt. Deshalb wird der Schmieröldruck hydraulisch auf den Regelschieber zurückgeführt und bei der Einstellung des Kolbendrucks berücksichtigt. Der Schmierölvolumenstrom und eine spezielle Geometrie der Kupplungsbeläge sorgen für eine optimale Kühlung der Nasskupplung. Anhand eines invertierten Streckenmodells der Nasskupplung wird aus dem Sollkupplungsmoment ein Sollventildruck berechnet. Der Druckregler stellt den Ventildruck ein, wobei die Reglerausgangsgröße ein Sollventilstrom ist. Ein unterlagerter Stromregler stellt den gewünschten Ventilstrom am Regelmagnetventil Nasskupplung ein.
DenisD
модель объекта (регулирования)
Explanation:
Это термин из теории автоматического регулирования. Он обозначает модель объекта (регулирования).
https://de.wikipedia.org/wiki/Regelstrecke
https://books.google.ru/books?id=7hfzBQAAQBAJ&pg=PA339&lpg=P...
Информация на русском по данной тематике:
http://aaecs.org/klimenko-ak-obratnaya-model-dlya-resheniya-...
http://stratum.ac.ru/education/textbooks/modelir/lection01.h...
Selected response from:

Holmogorov
Russian Federation
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3модель объекта (регулирования)
Holmogorov
2модель регулирующего контура
Edgar Hermann


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
модель регулирующего контура


Explanation:
Возможно, речь об этом:

https://de.wikipedia.org/wiki/Regelstrecke

voith.com›rus-ru/reguliruemie_turbomufti.pdf
Привязка регулируемой турбомуфты в контур регулирования. ... Аналогично частоте вращения в контур регулирования можно привязать другой регулируемый параметр процесса (например: давление, расход и пр.). В таком случае вместо частоты вращения используется этот параметр как регулируемый. 6 7... Читать ещё

Edgar Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 586

22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
модель объекта (регулирования)


Explanation:
Это термин из теории автоматического регулирования. Он обозначает модель объекта (регулирования).
https://de.wikipedia.org/wiki/Regelstrecke
https://books.google.ru/books?id=7hfzBQAAQBAJ&pg=PA339&lpg=P...
Информация на русском по данной тематике:
http://aaecs.org/klimenko-ak-obratnaya-model-dlya-resheniya-...
http://stratum.ac.ru/education/textbooks/modelir/lection01.h...


Holmogorov
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 96




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search