Rastierungsklinke

Russian translation: фиксирующая защелка

10:26 Nov 16, 2018
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Mercedes, Parksperre
German term or phrase: Rastierungsklinke
Wenn die Parksperre aktiviert wird ist, blockiert sie das Parksperrenrad auf der Abtriebswelle. Hierfür gibt der Hubmagnet Parksperre über die Rastierungsklinke die Kolbenstange frei. Diese wirkt, bedingt durch eine Federkraft und die hydraulische Kraft des einströmenden Öles, in den Druckraum in Richtung Parksperrenkegel. Der Parksperrenkegel hebt gegen eine Feder-kraft die Parksperrenklinge an. Diese greift in das Parksperrenrad und blockiert somit das Getriebe.
DenisD
Russian translation:фиксирующая защелка
Explanation:
Klnke -защелка (словарное значение)

например, защелка блокиратора:

http://www.google.ru/search?newwindow=1&ei=uanuW86KLYH3sgHvu...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2018-11-16 11:47:10 GMT)
--------------------------------------------------

Rastierung - фиксация, фиксирование (встречалось раньше)
Selected response from:

Auto
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3фиксирующая защелка
Auto
3Стопорная собачка/ручка
Edgar Hermann


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Стопорная собачка/ручка


Explanation:
как вариант...

Edgar Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 586

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
фиксирующая защелка


Explanation:
Klnke -защелка (словарное значение)

например, защелка блокиратора:

http://www.google.ru/search?newwindow=1&ei=uanuW86KLYH3sgHvu...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2018-11-16 11:47:10 GMT)
--------------------------------------------------

Rastierung - фиксация, фиксирование (встречалось раньше)

Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 947




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search