Lichtaussparung

Russian translation: U-образный световой пучок

15:05 Nov 29, 2018
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Mercedes, наружное освещение, MULTIBEAM LED
German term or phrase: Lichtaussparung
Eine extrem schnelle und präzise Anpassung des Fahrlichts an die aktuelle Verkehrssituation ermöglicht MULTIBEAM LED. Über je 84 individuell steuerbare LEDs lässt sich das Licht immer genau da einschalten, wo es benötigt wird. Insgesamt vier Steuergeräte berechnen 100-mal pro Sekunde das ideale Lichtbild und nutzen dabei die Informationen einer hinter der Frontscheibe platzierten Kamera. Die innovative Technologie erweitert und perfektioniert die vom Intelligent Light System bekannten Funktionen.
Im Fernlichtmodus erlaubt der Adaptive Fernlicht-Assistent Plus dauerhaft eine weite Ausleuchtung der Fahrbahn, ohne zu blenden.
Bei entgegenkommenden oder vorausfahrenden Fahrzeugen werden die LEDs der Fernlichtmodule partiell ausgeschaltet und erzeugen jeweils eine Lichtaussparung in U-Form.
Die anderen Bereiche der Fahrbahn werden weiterhin mit Fernlicht ausgeleuchtet (Teilfernlicht).
DenisD
Russian translation:U-образный световой пучок
Explanation:
Mercedes-Benz S-Сlass 2018 года оснащен подсистемой Adaptive High-Beam Assist Plus, которая является частью интеллектуальной системы управления освещением. Данный «ассистент» позволяет исключить ослепление водителей встречных транспортных средств, затемняя отдельные участки светодиодных модулей, создавая U-образный световой пучок, при этом не уменьшая интенсивности освещения основного участка проезжей части. Весь процесс протекает автоматически и незаметно для водителя «Эски».
http://rim3.ru/avtonovosti/novinki/mercedes-benz-s-class-po-...
Selected response from:

Auto
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2здесь: луч света в форме..
erika rubinstein
4U-образный световой пучок
Auto


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
здесь: луч света в форме..


Explanation:
...

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 78

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edgar Hermann: Дословно "световой поток с выемкой в форме U"
1 hr

agree  Holmogorov: Поддерживаю.
2 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
U-образный световой пучок


Explanation:
Mercedes-Benz S-Сlass 2018 года оснащен подсистемой Adaptive High-Beam Assist Plus, которая является частью интеллектуальной системы управления освещением. Данный «ассистент» позволяет исключить ослепление водителей встречных транспортных средств, затемняя отдельные участки светодиодных модулей, создавая U-образный световой пучок, при этом не уменьшая интенсивности освещения основного участка проезжей части. Весь процесс протекает автоматически и незаметно для водителя «Эски».
http://rim3.ru/avtonovosti/novinki/mercedes-benz-s-class-po-...


Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 947




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search