Bremsscheibentopf

Russian translation: ступица тормозного диска

11:09 Apr 30, 2019
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / Prüfung der Bremsscheiben auf Verschleiß
German term or phrase: Bremsscheibentopf
Der Verschleiß der Keramik-Bremsscheiben darf ausschließlich durch Auswerten der Verschleißindikatoren (1) mittels Prüffolien (2) ermittelt werden.
Teilenummer: A197 001 77 99
Bezeichnung: Prüffolie
Anzahl: n. B.

Vorgehensweise
1) Prüffolien (2) von Trägern lösen, zentriert auf die Verschleißindikatoren (1) auflegen und fest andrücken. Position der Verschleißindikatoren (1) auf Prüffolien (2) ankreuzen.
2) Alle Prüffolien (2) mit Digitalkamera mehrmals fotografieren.
Abstand ca. 10 cm, Makro-Funktion ohne Blitz wählen.
....


Hinweis
An innerer und äußerer Reibfläche befinden sich jeweils drei Verschleißindikatoren (1).
Die am Bremsscheibentopf vermerkten Maß- und Gewichtsangaben können nicht zur Verschleißermittlung herangezogen werden.
DenisD
Russian translation:ступица тормозного диска
Explanation:
http://normative_reference_dictionary.academic.ru/.../ступиц...
3.8 ступица тормозного диска: Цельная деталь дискового тормоза, на которой устанавливают тормозной диск с отверстием, в которое ...

http://www.google.ru/search?newwindow=1&biw=853&bih=584&ei=9...
Selected response from:

Auto
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1ступица тормозного диска
Auto
3центральная часть (составного) тормозного диска
Denys Dömin


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
центральная часть (составного) тормозного диска


Explanation:
Нем. + изображения:
https://www.bsm-salewsky.com/fullscreen-page/comp-j7bckh50/8...
https://www.isa-racing.com/detail/index/sArticle/8793

Рус. + пояснения:
https://www.drive2.ru/l/9983913/

Denys Dömin
Ukraine
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 175

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ступица тормозного диска


Explanation:
http://normative_reference_dictionary.academic.ru/.../ступиц...
3.8 ступица тормозного диска: Цельная деталь дискового тормоза, на которой устанавливают тормозной диск с отверстием, в которое ...

http://www.google.ru/search?newwindow=1&biw=853&bih=584&ei=9...

Auto
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 977

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Holmogorov: Поддерживаю. https://www.bremboparts.com/europe/ru/продукция/инновации/дв...
15 hrs
  -> Спасибо.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search