Strombolzen

Russian translation: токоведущие болты

13:01 Jun 19, 2019
German to Russian translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / сетевая схема, дооснащение
German term or phrase: Strombolzen
дооснащение в Actros

Nachrüstung für Zusatzverbraucher
Am Anschluss X11 wird bei SA Code E9G für die Vorrüstung zur Spannungsversorgung nachrüstbarer zusätzlicher 24-V-Geräte im Fahrerhaus verwendet.
Die Zuleitung führt vom PDM Chassis an die zusätzlichen Strombolzen für die Adaption im Fahrerhaus (FF-Verbinder). Dadurch ist die Nachrüstung für Stromstärken über 10 A bis 80 A sichergestellt. Somit kann der Einbau von zusätzlichen Elektrogeräten (z. B. Mikrowelle) vor-genommen werden.
DenisD
Russian translation:токоведущие болты
Explanation:
https://yandex.ru/search/?text=токоведущие болты&lr=103769
Selected response from:

Edgar Hermann
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4контакт
Holmogorov
3 +1токоведущие болты
Edgar Hermann


  

Answers


6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
токоведущие болты


Explanation:
https://yandex.ru/search/?text=токоведущие болты&lr=103769

Edgar Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 602

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Auto
9 hrs
  -> Cпасибо!

2 days 18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
контакт


Explanation:
Нашел два определения для Strombolzen
https://patents.google.com/patent/DE102015204119A1

Strombolzen dienen der elektrischen Kontaktierung einer Leiterplatte, nämlich einer Leiterbahn der Leiterplatte, mit einem Stromleiter, zum Beispiel einem als Stromschiene ausgeführten Stromleiter.
Есть рисунки. По факту (в этом случае) это резьбовая втулка печатной платы для присоединения провода с помощью винта, второй конец которой зафиксирован на плате, тем самым обеспечивая контакт с дорожкой платы.
https://www.graphite-materials.com/files/graphite_materials/...

Strombolzen sind die Schnittstelle zum externen System. Sie leiten den Strom vom Transformator in die Heizkammer. Обобщая я предложу следующие варианты перевода для Strombolzen:
— точка присоединения, место соединения, контакт (на входе/выходе из устройства).
В приведенном контексте я предложу, на мой взгляд, более лаконично и понятно: an die zusätzlichen Strombolzen — через дополнительные контакты


Holmogorov
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 96




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search